Fährt jemand von Harley Davidson? Ist das was anderes als normales Motorradfahren?

8 Antworten

Harley-Davidson hat es wie keine andere Motorradfirma geschafft, ein Lebensgefühl anstatt eines technischen Geräts zu verkaufen. Nicht umsonst sagt ein Werbespruch: "Du kaufst den Lebensstil - das Motorrad ist kostenlos".

Außerdem sind Harleys teuer, damit beschränkt sich die Käuferschicht etwas auf dieohlhabenderen. Technisch gesehen wird die Marke von vielen bezweifelt.

Shag d'Albran

DAAhN  29.07.2013, 20:17

Harley-Davidson hat es wie keine andere Motorradfirma geschafft, ein Lebensgefühl anstatt eines technischen Geräts zu verkaufen.

Quasi das iPhone unter den Moppeds ;o)

Shooter9810  18.03.2014, 13:29

Teuer muss sie nicht sein eine Sportster 883 Iron bekommst du für unter 10 000€

Harley fahren kann man nicht beschreiben, muss mann erleben! Angefangen vom einzigartigen Sound, die Individualität - kaum eine Harley bleibt im Serienzustand. Jeder schafft sich sein einzigartiges Bike - und nach jeder Ausfahrt trägt man ein breites Grinsen im Gesicht. Einfach nur schön!!!

smokingbauer  15.01.2013, 20:20

ehr dabei, vorbei ist immer blöd ! :D

ja, eindeutig. du fährst eine legende! technik von gestern zum preis von morgen. born to be wild....

Das „Tragische“ ist, daß Harley sich 1999 mit der Einführung des Twin-Cam-Motors von seinen eigenen Markenzeichen verabschiedet hat. Die dort verbauten Ausgleichwellen verhindern jegliche Motor-Vibrationen – die eigentlich zuvor mit stilprägendes Element waren. Hohe Leerlaufdrehzahl und Benzineinspritzung tun ihr Übriges. In diversen Foren diskutieren nun ganze Heerscharen von Besitzern moderner Harleys, ob und wie man denn mit diesen Bikes wenigstens noch den harleytypischen „Potato“-Sound (ein weiteres stilprägendes Element) hinbekäme. Ich bin vor Jahren mal ’ne Heritage Twin Cam probegefahren. Das war ernüchternd. Reinstes Japan-Feeling – hat mich erinnert an ’ne 1100er Dragstar-Classic mit „Nähmaschinenmotor“. Es hätte für mich keinerlei Grund gegeben, dieses Bike zu kaufen – selbst wenn es einen angemessenen Preis gehabt hätte. Das einzige, was heutzutage noch an ’ner Harley stimmig ist, ist die Optik. Wenn man heutzutage authentisches Harleyfeeling genießen möchte, ist man also gezwungen, einen Oldtimer zu fahren. Witzigerweise sind es ausgerechnet die vielgeschmähten Japaner, die mit der Wild Star noch bis vor kurzem ein Mopped mit ordentlich Vibrationen und Charakter im Programm hatten. Ein Motorenkonzept ganz ähnlich dem der Harley - beide Pleuel auf nur einem Hubzapfen – aber eben OHNE Ausgleichwellen. Dazu von allem etwas mehr – mehr Hubraum, mehr Drehmoment bei deutlich niedrigeren Drehzahlen, längeren Hub, längeren Radstand. Und bei Bedarf kriegt man mit ’ner Wild Star auch locker den harleytypischen Potatosound hin.

http://www.youtube.com/watch?v=4PT_eHwIafk

Hallo! So ist es auch wieder nicht, das die Harley eine schwanzverlängerung ist! ich fahre schon seit jahren Harley, alleine wenn man von a zu b fährt ist das schon ein eigenes feeling. fährt mal ne japsn und dann ne harley dann habt ihr den vergleich! quaität :-)