Welch Schuhe, tragt ihr beim Motorradfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage sollte nicht heißen, welche Schuhe, sondern welche Stiefel.

Es ist auch vollkommen egal, welches Moped man fährt, Schuhe sind nicht der richtige Schutz für die Füße.

Daytona Urban (GTX) bzw. Urban Master (GTX)

Icon El Bajo

ich hab mir bei Louis die Streetfighter Stiefel geholt für`n Knopp und`n Klicker, meiner Meinung nach reichen die vollkommen aus, hab die schon seit 3 Jahren, zieh ich immer an wenn ich kleinere aber auch größere Touren mache, wunderbar, wenn du aber denkst, du brauchst volles Rohr Qualität, dann musst ca. das zehnfache ausgeben.

ich fahr zwar keine harley.... aber auch ne chopper/bobber. daher antworte ich trotzdem mal (harley-kauf is geplant, da werden sich die schuhe nicht ändern).

ich fahr mit motorrad-sneaker.

https://www.xlmoto.de/motorradausrustung/motorradstiefel_c12/motorradschuhe_c557/motorradschuhe-course-phantom-schwarz_pid-PM-2888384?gclid=CjwKCAiAgc-ABhA7EiwAjev-j-2FswPF1WvLGtcirKPC4M6Ku7fIQc7V7qqQuE0oZfhX3hCSjKoQoBoCT1UQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

nicht des gleiche modell, aber optik is identisch.

BenutzerT
Fragesteller

Wären Chelsea Boots auch ok?

Sind aber aus Wildleder, und nicht aus normalen Leder in dem sinne.

Oder wären diese zu empfindlich?

Habe mal Harley gefahren, WLA, und jetzt nen anderen Chopper und dabei immer Bundeswehrkampfstiefel altes Modell getragen, nicht zu verwechseln mit Springerstiefeln.