Gutes 48ps Motorrad für große Leute?

8 Antworten

neben supermotos und klassischen enduros gibt es noch eine weitere sorte motorrad, die hochbockig und wuchtig ist und deshalb nen grossen schlacks nicht überproprtional erscheinen lässt: nennt sich reiseenduro. da sollte es viele modelle geben, die auf a2 gedrosselt werden können.

hier mal ein link zu einem älteren vergleichstest:

http://www.motorradonline.de/test/der-enduro-megatest-teil-1-reiseenduros-bis-800-cm3.365964.html

von den damaligen modellen sollte es neuere nachfolger geben. zur ersten typenübersicht kann dieser alte test aber dienen.

annokrat

Eine KTM SMC 690R? Gibts aber nur noch gebraucht, so weit ich weiß... Glaub Husqvarna 701 geht auch noch für A2

Eine 1zylinder supermoto mit viel Hubraum, zb Husqvarna sm610,701 ktm smc. Die sind für grosse leute und es macht mega spass weil die grossn 1zylinder einen mega durchzug haben.

Sportler: Honda CBF 650R/Kawasaki Ninja 650
Naked: Yamaha MT 07/Kawasaki Z900 (möglich ab 2018 kannst aber auch eine mit weniger Kubik nehmen)
Chopper/Enduro/Sumo: Kenne ich mich nicht aus
Tourer: Honda Wild African oder wie die heißt
Ducati: Monster (weiß nicht welche Kategorie aber eher Naked)

Fahre selbst ne KTM Duke, steige aber nächstes Jahr auf ne Sportler um.

MfG

Das kommt natürlich immer drauf an, an was für ein Motorrad du denkst:
Chopper, Sport, Naked, Enduro, Cross, Touring, Roller, oder vielleicht ein Trike?

Schließlich entscheidet sich da durch, was baulich möglich ist, bzw. die Grundform.