Ist die Kawasaki Ninja 300 Krt oder die 300 als Anfänger Bike geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von den Hubraum-Zwergen mit 300 ccm rate ich ab. Mit denen bist du ständig in den höchsten Drehzahlen unterwegs und nur am Schalten.

Schaue dir doch mal die Z650, Z800 e, ER-6n, ER-6f, Ninja 650 an.

Die müssen dann natürlich auf 35 kW / 48 PS gedrosselt werden.

Du solltest jeden Wunschkandidaten auf jeden Fall Probefahren und dabei auch den Naked-Bikes eine Chance geben. Viel angenehmere Sitzposition und besser für den täglichen Gebrauch und schöne Touren geeignet.

Und warum muss es unbedingt Kawasaki sein?

Für den Anfang sehr gut geeignet und ein grundsolides Motorrad ist die Suzuki GSF 650 Bandit.

http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-suzuki-bandit-650.421407.html

Viele Grüße

Michael

OtakuKotaro
Fragesteller

Danke für die Antwort und den Tipps.Nun ja Kawasaki halt weil mein Vater auch eine hat und ich es von der Leistung und von der Optik einfach sau geil finde.

Sind bedingt geeignet.
Haben nicht ihre vollen 48 PS und sind kleine "Drehorgeln". Das heißt, um die Leistung zu bekommen brauchst du hohe Drehzahlen.

Aber warum soll es denn so eine "Supersportler" werden?
Oder ist es dir egal ob es ne Supersportler oder ne Naked wird?

das passt schon, eigentlich ist diese 300 Kubiklasse nur für Anfänger. Also recht preisgünstig und ab Werk mit maximal 48 PS.

Ansonsten eigenen sich auch viele 650 Kubik Motorräder für den A2 Füherschien. Zb. die ninja 650 kann man auch gedrosselt mit dem A2 führerscheni fahren.

OtakuKotaro
Fragesteller

Korrekt dankeschön