Wie viel kostet Kuchen, wenn man das selbst kocht?

4 Antworten

Normalerweise "backt" man Kuchen. Was es "kostet" - kommt darauf an, was du alles mit einberechnen willst. Und was an Zutaten drin sind.

Die Zutaten wird man sicherlich einberechnen. Ansonsten wäre es eine Überlegung Wert, noch Strom, etc. (vom Ofen) mit einzuberechnen und einen fiktiven Lohn (deine Arbeitszeit die dafür verloren geht - in der du Hobbies nachgehen könntest, wenn du den Kuchen fertig kaufen würdest und die Zeit dadurch gespart hättest).

Mangel2a
Fragesteller

Meinst du, dass die Arbeit uns Zeit raubt?

JByront  09.02.2022, 20:52
@Mangel2a

Kommt drauf an. Sieht jetzt nich sooo kompliziert aus. Wenn man das ganze Gerät (Rührbesen, etc.) in ne Waschmaschine tun kann und die das alles sauberkriegt - und Schüsseln, etc. Dann vermutlich nich sooo viel Arbeit.

Sieht nach einer Art Biskuit aus. Mit günstigen Zutaten wahrscheinlich ca. 2-3 Euro, mit guten Zutaten etwa 4-5 Euro.

Mangel2a
Fragesteller

Danke fuer deine Antwort Prof. Schnuppi :)

Man kocht keinen Kuchen, sondern backt ihn.

Und was das kosten würde. liegt an den Zutaten.

Man kann mit 3 Zutaten einen leckeren Kuchen backen.

Kuchen kostet bestimmt um die Hälfte weniger, wenn man ihn selbst backt; weil beim selber backen die Lohnkosten wegfallen.