Kocht ihr auch gerne mit euren Nachbarn zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, was geht mich mein Nachbar an, ich teile nicht! 79%
Ja Klar, ständig sogar Routine 21%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Klar, ständig sogar Routine

Ich habe ein hervorragendes und sehr herzliches Verhältnis - aller nur mit meiner Nachbarin ( sie wohnt direkt unter mir ) - und wir helfen uns in fast allem. sie backt mir immer als " Dank " n Kuchen oder schenkt mir was Süßes, weil ich jede Woche - oft sogar mehrmals - für sie einkaufe, gelegentlich ihren Müll runterbringe und in ihren Postkasten schaue. dafür ist sie mir sehr dankbar und ich mache das gerne. denn sie ist chronisch krank, hat große Probleme bzw. Schmerzen beim Laufen

Webclon
Fragesteller

Sehr Hilfsbereit 👍🏻

Torrnado  23.07.2021, 23:26
@Webclon

das bin ich seit meiner Kindheit. so wurde ich erzogen. für mich ist das Ehrensache und ich helfe gerne wenn ich kann :-)

Webclon
Fragesteller
@Torrnado

Nichts zu Danken 💪🏻👍🏻

Hi hallo,

nein das mache Ich nicht. Da Ich nicht kochen und Backen kann, leider. Aber Ich kann gut essen :)

Gruß Vanni :)

Nein, was geht mich mein Nachbar an, ich teile nicht!

Wir haben nicht so ein gutes Verhältnis zu unseren direkten Nachbarn. Der eine ist ein gruseliger Stalker und die anderen eine laute, nervige Familie. Allerdings verabreden wir uns oft mit Bekannten, die zwei Blöcke weiter wohnen, die kann man eigentlich auch noch als Nachbarn zählen.

Das hat nichts mit Nicht-Teilen zu tun. Aber meine Nachbarn sind Leute, die ich entweder gar nicht oder nur vom Sehen kenne und die zufällig im selben Haus wohnen wie ich. Zusammen kochen, das ist eher was, was man mit Freunden ab und zu mal macht. Oder man verabredet sich zum Frühstück und bringt die Brötchen mit. Aber meine Freunde wohnen nicht im selben Haus wie ich. Nicht mal im selben Ort. Außerdem hat jeder seine Familie, meist auch mit Kindern. Daher sind solche Verabredungen eher selten geworden. Früher, als wir jünger waren, war sowas eher üblich.

JuliedelaMer  19.07.2021, 18:56

Kenn ich, wenn die Freunde alle wegbrechen, weil sie Familie + Kinder bekommen …

Teilen ist nicht das Problem. Mit zwei Nachbarn haben wir die inoffizielle Absprache, dass sie unseren Rasen mitmähen und ich bringe dafür gelegentlich, wenn ich backe ein großes Stück Kuchen rüber. Aber ansonsten haben wir nichts miteinander zu tun und wir essen auch nicht zusammen.