Frage von GuteFrage678345, 74

Was kann man seiner Oma zum 75. Geburtstag schenken?

Meine Oma wird am Freitag 75 und ich weiß nicht was ich ihr schenken soll ich würde ihr gerne etwas selbst gemachtes schenken aber ich kann nicht nähen und Bilder habe ich ihr schon die letzten zwei Jahre geschenkt und einen Kuchen backt sie selbst sie näht,kocht und backt gerne habt ihr vielleicht eine Idee was ich ihr schenken könnte?

Antwort
von Apfel2016, 25

Ich glaube Omas freuen sich am meisten über Zeit. Je nachdem wie Fit sie ist ein Spaziergang oder du machst einen Kuchen und verbringst den Nachmittag mit ihr (zum Beispiel um alte Fotoalben anzusehen), gemeinsam Frühstücken etc.

Du könntest eine Karte basteln/kaufen und darin ein Datum festlegen für eine Überraschung

Antwort
von BarbaraAndree, 41

Du solltest dich erkundigen, was ihr Freude macht. Wenn sie gesundheitlich noch fit ist, eine kleine Reise (mit Begleitung) oder ein Konzert-Abonnement.

Antwort
von SunnySonny85, 17

Hallo GuteFrage678345, 

Deine Oma wird sich sicher über alle Geschenke freuen, die einen gewissen persönlichen Touch haben. Wie wäre es mit einem Foto von eurer Familie oder dir mit ihr zusammen? Oder eine selbst gebastelte Karte mit Blumen? Was natürlich auch immer geht sind funktionelle Dinge wie eine schöne Heizdecke oder irgendetwas anderes. Hat deine Oma Hobbys? Strickt Sie gern oder Kocht sie gern? Dann könntest du ihr auch ein Kochbuch oder ähnliches schenken.

Liebe Grüße
Sonja :)

Antwort
von DominicAl, 23

Da es kein runder Geburtstag ist nichts ZU großes. Aber doch etwas einfallreiches. Daher einen schönen Kuchen backen, dazu Rosen und Kosmetik für ihr Alter. Alternativ aber auch ein Gutschein für ein Pflegestudio. Quasi für ein Wohlfühlwochenende.

Antwort
von femblade, 15

Das kommt ganz darauf an, wo die Interessen deiner Oma liegen, inwieweit sie noch bestimmte Dinge machen kann und welche Möglichkeiten dir vor Ort gegeben sind. Natürlich auch die Frage nach der Höhe des Preises. Ich fänd gut, wenn man mit ihr was macht, was sie vielleicht noch nie gemacht hat oder nicht allein machen will. Wie wärs denn mit einem Essen in einem Dunkelrestaurant? oder bei Jochen Schweizer was ausgefallenes buchen. Wer kaum Geld hat, sollte etwas schenken, was von Herzen kommt und was die Oma sich immer anschauen kann. Ein selbstgebastelter Bilderrahmen, selbstgestrickte Topflappen mit nem lieben Spruch etc. Also Ideen gibs viele. Vielleicht auch einfach mal googlen.

Antwort
von ChicaArgentina, 20

Zeit...

Meine Oma ist vor kurzem 80 geworden und ich habe ihr nichts geschenkt, weil sie alles hat, was sie braucht. Ich habe stattdessen Zeit mit ihr verbracht und sie war sehr glücklich darüber.

Antwort
von juliand007, 28

wenn dein opa noch lebt, frag ihn was sie mag.

Ansonsten schau dir mal kindheitsfotos von ihr an und finde raus, was sie sehr mochte. dadurch machst du ihr eine große freude, bestimmt.

Antwort
von Alsterstern, 30

Wenns noch einen Opa gibt, Theaterkarten.

Antwort
von NinaVogel, 16

Ein Lächeln, ein danke, Freude und eine schöne Zeit. :) !

LG NV

Antwort
von Psylinchen23, 14

Einen Blumenstock mit schönen Blumen und vl. noch einen Kuchen backen denn sie gerne isst. Bei denn Großeltern braucht man nicht so was aufwendiges die Freuen sich schon das du überhaupt kommst und mit Ihnen  Zeit verbringst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten