Freund schenkt mir nichts zum Geburtstag?

7 Antworten

Parfüm finde ich auch nicht so toll. Zeit ist wichtiger. Er hat wohl keine Lust

Bastianschutze
Fragesteller

Ich hab ihn gefragt was er haben wolle. Und er wollte es

So etwas ähnliches ist mir auch passiert und wie du auch geschrieben hast, es geht wirklich nicht um das Geschenk an sich, sondern vielmehr darum, dass man überhaupt daran denkt. Eine Sache von Respekt, finde ich.

Beziehungen (egal von welcher Art) sind sowieso wechselseitig, ein Nehmen und Geben sozusagen. Wenn nur eine Seite aktiv in die Beziehung investiert, dann ist das m.E. keine Beziehung mehr.

Auch ich habe in letzter Zeit dieses Gefühl mit meiner Freundin gehabt, weshalb ich mich jetzt etwas distanzierter verhalte, weil von ihrer Seite ohne meine Initiative seit langem nichts mehr passiert ist (d.h. Treffen arrangieren o.Ä.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bastianschutze
Fragesteller

Ja da hast du 100% Recht! Aber das problem ist ich bin männlich und mein Freund auch! Wir sind Schulkollegen. Manche Leute haben gedacht das ich in einer Beziehung sei hahah kein problem

arsland  11.03.2023, 12:55
@Bastianschutze

Alles gut, ich hab sowieso generell gesprochen. Ob Freundschaft oder Liebe spielt da keine Rolle 🤷🏻‍♀️

Bei sowas wäre ich ja Schwein. Ich würde es dann genauso machen. Das finde ich schon ein starkes Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trotz deines Nutzer-Namens scheinst Du weiblich zu sein?

Es ist schon mal ungewöhnlich dass man sich gegenseitig Geschenke verspricht und dann Parfüm für einen Mann? Seltsame Freundschaft, ob die noch lange hält?

Bastianschutze
Fragesteller

Als erstes möchte ich Klarstellen ich bin 100% männlich der Freund ist ein Schulfreund :) Und Verstehe jetzt nicht was an einem Parfüm schlimm sei?

Hi✨

Finde ich jetzt nicht so toll, gerade weil er es versprochen hat. Wenn man nichts halten kann dann soll man nichts versprechen.

Tut mir sehr leid für dich!

LG Belle Yellow💛