Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 40. Geburtstag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Vielleicht ein Fotobücher oder ein Fotokalender? Ansonsten vielleicht einen selbstgehäkelten Rundschal oder sowas. Wir haben diese Dinge alle bereits verschenkt und sie sind bisher bei Muttern gut angekommen. Kaufen kann ja jeder ;-) Oder vielleicht malst du ein schönes Bild auf einer Leinwand mit Acrylfarbe? :)

Schenk ihr einen Gutschein, selbst gemalt, über 2x die Wohnung aufräumen, Staubsaugen, Fensterputzen. Essen kochen, 2 Stunden kuscheln etc.

Ich hatte von meinen Pflegekindern zum Geburtstag über dieses Geschenk riesig gefreut. Sie legten aus Teelichtern ein Herz mit meiner Jahreszahl und " weckten " mich mit einem schön gedeckten Tisch. Mit verbundenen Augen führten sie mich dann in die Wohnstube wo sie alles so schick gemacht hatten. Da auch schon etwas grössere Kinder dabei waren, haben sie auch ein Mittagessen gekocht ( aus meinem Vorratsschrank)". Es war für mich ein ein wunderschönes Geschenk. Zeigte es mir doch wie wichtig ich für sie war. Es kommt nicht auf den Preiß an - nur der gute Wille zählt. Heute haben sie schon alle eine eigene Familie., und wenn sie mich besuchen kommen dann erzählen Sie immer von den Dingen die sie gemacht hatten. Vllt hilft dir diese kleine Geschichte ein passendes Geschenk für deine Mutti zu finden.

Ja, Mütter lieben selbst gemachtes. Auch wenn es ein runder Geburtstag ist, brauchst du nichts großes machen. Verdienst ja noch kein Geld, nehm ich mal an. Kannst du Gedichte schreiben? Muss sicher nicht perfekt werden, deine Mum sieht aber, dass du dir Mühe gegeben hast. Schöne Karte aussuchen oder selber malen... Wird ihr gefallen . Vielleicht reicht dein Taschengeld für Blümchen???

als meine mutter geburtstag hatte (naja es war nich der 40.) stand ich ne halbe stunde vorm parfümregal und hab ihr eins gekauft, das verwendet sie heut noch :) wenn es der 40.is... kauf dir eine weiche decke in ihrer lieblingsfarbe, wolle in ihrer 2. lieblingsfarbe und eine nadel. nimm die wolle in die nadel und stick ihre inizialien auf die decke, das freut sie bestimmt, macht arbeit aber es wird bestimmt schön :)