Geburtstagsgeschenk für meine Mutter (57)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich, altersmäßig, deine Mutter sein könnte würde ich sagen: Musical war eine Generation früher...!? Aber ich kenne ja den Musikgeschmack deiner Mutter nicht ;) - es gibt ja auch z.B. Rock-Musicals wie Tommy o.ä. - aber mir wäre ein Originalkonzert einer guten Band lieber als ein Musical - naja, Geschmacksache...;).

Noch lieber wäre mir aber die Aussicht (Gutschein ;)) auf ein paar gemeinsame Tage in einer tollen Umgebung, z.B. in Rudolstadt - dort gibt es jedes Jahr ein wunderschönes Festival mit Musik aus der ganzen Welt und Camping/Zeitplatz - das würde ich mir wünschen :)!

Oder ganz simpel, aber persönlich und deshalb umso schöner: ein dickes Buch mit Fotos von meinem Sohn (Tochter in deinem Fall) - hoffentlich liest er das :D.

Gutschein für ein gemeinsames Essen in einem Restaurant ihrer Wahl oder einen gemeinsamen Ausflug (z. B. Musicalbesuch oder so)

Wenn sie es nicht schon kennt, wäre die Romanreihe um die Hebamme Marthe von Sabine Ebert ein 5-bändiges Werk, das viele vergnügliche und spannende Lesestunden verspricht - falls sie Mittelalterromane mag.

Lade sie in ein gutes Restaurant ein (Kosten ca. 40 Euro)

D.h. organisiere Tisch und Zeitpunkt, und ziehe dir was Schönes an - und dann führe sie galant aus.

einen Bookreader (vielleicht zu teuer? weiß es nicht)

Wellnesswochenende

Reisevortragsgutschein - gibt oft tolle Veranstaltungen

Kinogutscheine

einen Reiseführer für die nächste geplante Reise

hausgemachte Pralinen