Mutter Geburtstag, keine Lust ihr was zu schenken?

9 Antworten

Ich kann dich verstehen. Eigentlich sollten Eltern sich über den Besuch ihrer Kinder freuen. Sie müssen ja nicht gleich Luftspruenge machen, aber durchgehend anmotzen geht gar nicht.

Auch wenn der Geburtstag vorbei ist, solltest du mal grundsätzlich reinen Tisch mit deiner Mutter machen. Du sagst, sie ist ja immer so. Reduziere deine Besuche, und sag ihr auch, warum: Dass sie ja offenbar keine Lust hat, dich zu sehen, und deine Besuche als Last empfindet. Und setze Grenzen: Wenn es dir zuviel wird, streite nicht mit ihr, steh einfach auf und geh, selbst wenn du erst seit 5 Minuten da warst.

Klar müssen Eltern nicht immer mit ihren Kindern einer Meinung sein, und dürfen sie auch kritisieren (und umgekehrt auch). Aber indem sie sich auf solche Kleinigkeiten zu fokussiert (Schuhe falsch hinstellen, und wieso sollte man ein Glas vor dem Ende des Besuches wegräumen?) anstatt einfach die gemeinsame Zeit zu genießen, erweckt sie in dir den Eindruck, dass du ihr lästig bist, und zieht dich runter. Erspar dir das.

Du weißt scheinbar wie deine Mutter tickt. Also warum verhinderst Du sowas nicht gleich ? Dann meckert sie auch nicht.,

Schenke es ihr trotzdem. Dann habt ihr beide wieder gute Laune.

Versau ihr nicht den Geburtstag.

dann räum deine behinderten sachen doch einfach weg und maul nicht rum das dein tag im eimer ist.

warum soll deine mutter dir alles hinterherwegräumen und nicht sagen. verwöhnter junge

Rede mit ihr, sag ihr wie es dir geht wenn sie so redet und warum Sie so redet und Sie wir dir sagen, dass es echt richtig nervt wenn Sie Dinge bereits 100mal sagt und es nicht gemacht wird und sogar nicht mal an ihrem Geburtstag und den Stress den kriegt dann eben ihr beide ab. Sie macht das nicht mit Absicht. Du wahrscheinlich auch nicht.

Mirror813  19.01.2024, 20:52

Also sofern Sie nicht total übertreibt...finde ich es nicht so schlimm.

Es ist ihr Tag, ihr Geburtstag und den hat bekannterweise jeder nur einmal im Jahr gegen ist Sie ohnehin bereits nicht so glücklich und da ist man dann eh schneller gestresst.

Ihr Verhalten geht nicht gegen dich als Person es ist lediglich eine Reaktion auf bestimmtes Verhalten.

Na ja, wenn du deine Geschenke von deinen Erwartungen abhängig machst, dann schenke am besten gar nichts. Denn ein Geschenk muss ehrlich gemeint sein und nicht, wenn jemand sich so verhält wie du es erwartest. Übrigens, nicht vergessen, diese Frau hat dir dein Leben geschenkt.