Geburtstagsgeschenk für Gastmutter?

4 Antworten

Versuche, etwas typisches aus deiner Heimat zu schenken. Vll kannst du auch ein mehrgängiges Menü kochen.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich ein Geschenk für meine Gastmutter gesucht habe. Ich mache mal ein paar Vorschläge, es kommt natürlich auch darauf an, wie nah ihr euch steht

Blumen, Lieblingssüßigkeiten (vielleicht findest du ja deutsche Süßigkeiten in welchem Land du auch immer bist?), Gutschein von einem Lieblingsshop, etwas persönliches (Ich habe meiner Gastmutter einen Brief geschrieben, wo ich so ein Adjektivalphabet gemacht habe, also z.b. a wie adventurous, weil wir zusammen immer spannende Sachen erlebt haben oder Ausflüge machten, b wie beautiful etc), vielleicht etwas selbst gebasteltes, falls du dort die Möglichkeit dazu hast, z.b. selbstgemachte Kerzen oder du backst ihr deutschen Kuchen, zum Beispiel Schwarzwälder Kirschtorte oder so. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Hoffe ich konnte dir helfen:)

zwei tage vor ihrem geburtstag fliege ich heim also kochen fällt weg. sie liest gerne also hatte ich überlegt ein deutsches buch zu kaufen (auf englisch natürlich). Kennt jemand da was gutes?