Wieviel gebt ihr im Schnitt pro gekochte Mahlzeit aus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

> 8 Euro 27%
< 2 Euro 23%
2-3 Euro 18%
3-4 Euro 18%
6-8 Euro 9%
4-5 Euro 5%
5-6 Euro 0%

18 Antworten

Schwankt bei mir stark, kommt auch darauf an, auf was ich gerade Lust habe.

3-4 Euro

Denke zwischen 3-4 Euro. Grob überschlagen. Meist kochen wir für zwei Personen.

Viel Nudeln und Reisgerichte, die sind ja recht günstig. Ansonsten wird viel Salat, Flammkuchen, Maultaschen, Aufläufe, Wraps, Burger, Ofengemüse etc... Alles frisch. Selten mal ne TK-Pizza wenns schnell gehen muss.

Wenn wir mal grillen reisst es den Schnitt nach oben, dann meist direkt 25 Euro pro Person. Aber im Median eher zwischen 3 und 5 Euro.

Essen aber auch 2x am Tag warm.

> 8 Euro
Wieviel gebt ihr im Schnitt pro gekochte Mahlzeit aus?

Etwa 10 Euro für zwei Personen. Klar, wenn ich Rinderfilet oder Langusten mache, dann auch mal das Zehnfache.

Alex

huhu,

ohne Strom und sonstigen Nebenkosten. Am Wochenende Wenn es Fleisch gibt auch mal mehr. Koche nur für mich aber öfters gleich 2 Portionen zum mitnehmen in das Geschäft am nächsten Tag.

Esse meistens 1 mal warm, 1 mal kalt und halt Frühstück am Tag.

Grüße Anna

4-5 Euro

Würde sagen so zwischen 3 und 5 Euro. Kaufe halt vor allem bio Gemüse und Obst und ich ess schon (normal) viel davon

Wenn's mal ausnahmsweise nur Nudeln mit Gewürzen und tomatenmark/Passata ist, dann sinds halt doch mal nur 2 Euro oder so