Billig Kaffee öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
um Geld zu sparen billige Plastikstühle und Pappbecher und Pappteller anbieten, ist sowas ebenso zulässig

Das dürfte so gerade noch zulässig sein, trotzdem solltest Du darauf verzichten. Ein Cafe ist ein Ort zum Entspannen dementsprechend sollte es auch etwas "Atmosphäre" geben. Ich würde in ein solches Cafe kein zweites Mal gehen und, klar, es auch entsprechend anderen weitersagen.

Kaffeeverkauf
Fragesteller

Du hast recht, aber für den Anfang geht es nicht anders. Eine Gastrospülmaschine ist sehr teuer, um mir solch eine kaufen zu können muss ich erst mal Geld machen. Man steigert sich langsam auf.

Die gute Lage wird die große Show sein.

Artus01  14.09.2023, 19:35
@Kaffeeverkauf

Für ein Cafe tut es zum Anfang auch eine normale Spülmaschine.

Die gute Lage wird die große Show sein.

Die kann die Plaste nicht wettmachen.

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@Artus01

Ka was du mit Plaste meinst aber ich denke dass das quatsch ist mit der normalen Spülmaschine, einfacher wäre vllt billig in plastikbecher für 2€ kaffee zu verkaufen, bei 50€ Bestellungen pro Tag und dazu backe ich wöchentlich Kuchen und co und verkaufe ein Stück für 2,50€ und ich überlege mir neben dem Gulasch und veganer Suppe noch eine einfache kalte Vorspeise anzubieten. Vllt einen Avocado Tartare mit gebackenem Vollkornbrotchip oder was auch immer. Die Leute mögen sowas. Da kann man pro Person mit 10€ rechnen inshaa‘Allah. Ich will es einf halten und vllt öffne ich nach der Schule wieder(bin ja abends da) für 2-3h

Darf man. Aber es ist so eine Sache wie das alles ankommt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Zulässig vielleicht schon, aber da bleibt dann die Kundschaft aus, wenn das Drumherum nicht passt.

Kaffeeverkauf
Fragesteller

Mich nervt es wenn Menschen eine Antwort geben wenn sie sich selber nicht genau sicher sind.

Was bedeutet zulässig "vielleicht". Menschen haben wirklich nichts besseres zu tun und antworten auf Sachen, nur um Zeit zu vertreiben.

Das ist für den Anfang völlig egal, weißt du überhaupt wie viel eine Gastro Spülmaschine kostet? Das geht eben für den Beginn nicht anders.

edgar1279  14.09.2023, 16:11
@Kaffeeverkauf

Dann sperrst du halt deinen Laden genauso schnell wieder zu wie du ihn eröffnet hast. Die Leute sind doch nicht blöd und gehen in so unseriöse Läden rein.

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@edgar1279

Darf Ich Suppen/Gulasch in einem Cafe verkaufen?

Wenn du es nicht weißt, dann klicke auf irgendwelche anderen Fragen und verschwende dort deine Zeit.

edgar1279  14.09.2023, 16:16
@Kaffeeverkauf

Klar darfst du das verkaufen. Ich war schon in mehreren Cafes, da gab es das auch. Und worauf ich antworte, das lass mal schön meine Sorge sein.

Schau ob/wann die IHK Existenzgründerseminare gibt. Da kannst du dich über alles informieren.