Darf ich in einem cafe warmes essen verkaufen?

5 Antworten

Ja, das darfst Du anbieten. Nicht die Größe der Küche, sondern die hygienischen Voraussetzungen sind maßgeblich. Nur wenn Du Alkohol ausschenken wolltest, benötigst Du einen Gaststätten-Konzession.

Hallo, um erweiterte Angebote zu machen, solltest Du Dir den Konzessionsvertrag durchlesen. Eine Rückfrage beim Gewerbeaufsichtsamt wäre auch ratsam.

Was steht denn in deiner Gewerbeanzeige ? Ggf. musst du diese Ummelden.

ich kenn mich da nciht genau aus, aber Kamps, Schmidtmeier und Horsthempke zum beispiel (beides bäcker die von brötchen bis torten und cafe bis cola alles verkaufen) bieten auch Rührei und gekochtes Ei zum frühstück an. und kann mir nciht vorstellen, dass die eine Gastro-Küche haben.

Hallo, ja das ist erlaubt und lässt sich als erweitertes Frühstücksangebot deklarieren. Es will ja nicht jeder eine Butterbrezel. Stelle das her was der Markt fordert. Gruß, Peter