Ist es okay in dem Betrieb in dem man arbeitet essen zu gehen?

8 Antworten

Nö, wieso?

Das zeigt doch letztendlich, dass du selbst als Mitarbeiter von der Qualität des Gasthauses überzeugt bist.

Außerdem dürften sich auch die Kollegen dort sicherlich freuen, mal ein bekanntes Gesicht zu sehen.

(lach)

Das kommt keineswegs blöd - im Gegenteil!

Stell dir nur mal vor, du selbst hättest ein Lokal, welches dein Eigentum ist. Dort beschäftigst du Mitarbeiter. Jetzt siehst du, dass einer deiner Mitarbeiter Freunde und/oder Verwandte mitbringt zu dir. Würdest du das etwa blöd finden?! Höchstens, bei dir schmeckt das Essen nicht... ansonsten...!

Nein, das ist doch ganz normal.

Warum solltest du deinen eigenen Betrieb auch meiden? Hat er was zu verbergen?

Nein, ich finde nicht, dass das "blöd" kommt.

Ich habe auch mal im Service gearbeitet und gehe heute noch gerne dort essen und unterhalte mich mit den Inhabern :)

Absolut nicht! Chefs werden sich sicher freuen wenn du dort essen gehst.