Gelnägel Gastronomie?

3 Antworten

Von Experten Trinity72 und sunnymarie32 bestätigt

Besprich die Sache am besten mit deinem Arbeitgeber. Verboten ist es grundsätzlich nicht. Allerdings darf dein Arbeitgeber es aus hygienischen Gründen verbieten. Daher würde ich an deiner Stelle einfach im Vorfeld die Erlaubnis holen. Sonst lässt du dir Gelnägel machen, dann verbietet dein Chef es und du musst sie entfernen.

Nein wegen Hygienevorschriften darfst du das nicht und mit Handschuhe sammeln sich viel schneller Bakterien wie ohne da du ja sowieso oft deine Hände waschen musst

Und die Handschuhe gehen durch die Nägel nicht kaputt? Nein? Das hast Du schon stundenlang ausprobiert - richtig?

Du wirst den Aufklärungsfilm gesehen haben bezüglich Deines Gesundheitszeugnisses - richtig? Dann weißt Du ja Bescheid. Für aktuelle Fragen ist Dein Chef zuständig.