wann hattet ihr das erste mal gelnägel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist zu früh. Seriöse und professionell arbeitende Studios machen Modellagen nur Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Und Eltern, die sich noch um das Wohl ihrer Kinder scheren werden das auch verbieten.

In so jungen Jahren können Nagelmodellagen mehr Schaden als Nutzen anrichten u sogar Nagel(bett)deformierungen zur Folge haben.

Darüber hinaus werden Kunstnägel jeglicher Art mehr u mehr in Schulen verboten, da sie insbesondere im Sportunterricht eine Unfallgefahr darstellen.

Darüber hinaus sind echte professionelle Modellagen eigentlich ein Luxusprodukt welches leider von vielen 0815 Studios zu Dumpingpreisen angeboten werden u dann leider Modellagen gearbeitet werden, die weder statisch korrekt gearbeitet werden noch eine vollwertige Beratung der Kunden stattfindet wenn es darum geht das zur Kundin passende Modellage System sowie Form und Länge zu wählen.

Ganz nebenbei sind Gelnägel auch absolut kein Einmal-Produkt !!!

Viele Studios haben auch die Entfernung von Gelnägeln auf ihren Preislisten stehen aber ⚠️ Achtung in gefühlt 90% der Studios werden dabei die Naturnägel kaputt gefeilt/gefräst!!! Da der Naturnagel ohnehin durch die Abdeckung mit Gel weich wird ist eine Komplettentfernung nach Möglichkeit zu vermeiden. Denn wenn die weich geworden Nägel dann auch noch dünner gefeilt werden dann kann jeder normale Greifvorgang schon unangenehm o sogar schmerzhaft sein.

Also Pflege Deine Naturnägel und benutze gelegentlich normalen Nagellack. Das ist Deinem Alter angemessen.

LG Trinity

PS: Meine ersten Kunstnägel habe ich mir mit ca 24 Jahren machen lassen und dafür 180-200 Deutsche Mark gezahlt! Angesichts des Preises habe ich das auch nur 2 mal gemacht. Zur Hochzeit von meiner Freundin u zu meiner eigenen Hochzeit.

Das war vor 25 Jahren u da gab es noch nichtmal UV Gele für die Nägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA - und zwar EINDEUTIG zu früh. Du bist noch im Wachstum und du bist noch in der Pubertät.

  • Problem beim Wachstum ist, das eine starre Modellage zu irreparablen Verformungen der Nagelbetten führen kann... dann hast du dein ganzes -hoffentlich sehr langes- Leben hässliche Fingernägel
  • Problem mit der Pubertät sind die Hormone - für eine haltbare Modellage ist ein STABILER Hormonhaushalt wichtig... auch Erwachsene Frauen bekommen z.Bsp. in der Schwangerschaft und den Wechseljahren und bei Krankheiten, die sich auf die Hormone auswirken, teils enorme Haftungsprobleme. Und sich abslösendes Gel macht deine Naturnägel kaputt und ist auch ein Risikofaktor für bakterielle Infektionen und Nagelpilz.
  • ein weiteres Problem ist dann noch die Schule - nach der Jugendweihe habt ihr nicht ein paar Wochen Ferien.. und so eine feste Modellage birgt ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko für dich und deine Mitschüler - vor allem im Sportunterricht, weshalb immer mehr Lehrer Modellagen verbieten und die Schülerinnen vom Unterricht ausschließen.
  • und nicht zu vergessen: jedes auch nur halbwegs seriöse Studio WEISS, wie gefährlich Modellagen für euch Kinder und Teenies sein können und da bekommst du höchstens eine schöne Maniküre und Lack.

Gel ist auch nichts für "das hätt ich gern nur mal für nen besonderen Anlass", denn Gel geht nicht mehr so einfach ab - das MUSS abgefeilt/abgefräst werden und das ist ein Fall für Profis... du würdest garnicht wissen, wie weit du gefahrlos feilen darfst und selbst viele Studios feilen/fräsen da viel zu viel ab... das ist u.a. ein Grund für das Märchen, das Gelnägel die Naturnägel kaputt machen.

Wenn es wirklich nur für die Jugendweihe sein soll, dann gäbe es noch die Variante bis dahin deine Naturnägel gut zu pflegen und dann ausnahmsweise mal mit UV-Lack verschönern zu lassen. Der ist nicht so starr und der ist relativ einfach ablösbar, man kann aber trotzdem schicke Designs damit erstellen. Wenn deine Mutter damit einverstanden ist und mit dir ins Studio geht, dann dürfest du das auch mal mit 14 bekommen :-)

Ich durfte mir zu meinem 14ten Geburtstag das aller erste man gel Nägel machen und mache mir bis jetzt immer noch welche :) ich finde nicht das das zu früh ist aber ich würd mir jz mit 14 auch nicht zb solche richtigen Krallen machen so bisschen was natürliches ist anfangs immer am besten.

Also ich hatte meine ersten mit 13 obwohl es zu früh ist aber ich hab das Problem, dass wenn ich keine Gelnägel drauf habe, meine eigenen abkaue. Normalerweise aber ab 16 glaub ich und früher also 14 oder 15 vielleicht bei manchen mit einer Einverständniserklärung weiß nicht.

Ich finde nicht, dass das zu früh ist. Ich habe das erste mal meine Nägel mit 14 machen lassen. Ich wollte eigentlich schon früher lange Kunstnägel tragen und mir diese im Nagelstudio machen lassen, aber das haben meine Eltern nicht erlaubt. Aber seit ich 14 bin, trage ich durchgehend gemachte und auch sehr lange Nägel und kann und will auch nicht mehr ohne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung