Kein Trinkgeld warum?

2 Antworten

Es ist nicht ganz zu erkennen, was deine eigentliche Frage ist. Hier geht ja wohl kaum im 10 € haben oder nicht haben. Wir wissen auch nicht, ob du vielleicht besser bezahlt wirst, als der Service im Grundgehalt und die Chefin die Kollegin ggf. lediglich vor der eigenen Großzügigkeit schützen will. Was du erzählst, leistest du viel und solltest eine Lohnerhöhung verhandeln. Sonst herrscht in deutschen Hotels und Restaurants Fachkräftemangel und ich empfehle dir den Wechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Also ich weiß nicht, wenn es da um 10 € geht dann ist das schon bisschen krass. Ich würde den Job wechseln oder die Firma wechseln.