Für Toilette im Restaurant bezahlen!? Trinkgeld?

4 Antworten

Ich würd eher am Service des Kellners entscheiden und nicht an den Regeln für die der Kellner nichts kann. Und außerdem schätze ich das ein Chef der von den Kunden Geld für die Toilette verlangt den Kellnern auch nicht so viel zahlt. Aber in deinem Fall war wohl die Entscheidung richtig, denn man sollte auch einem Kunden der kein Trinkgeld zahlt tschüss sagen

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja, das ist richtig.... Für die Toiletten kann der nix, aber das der dann einfach nicht kommt und dann und wir warten und warten und erinnern einen Kollegen... Das geht iwie nicht.

Nein schon gar nicht wen die toiletten kosten das gehört mit zum service und sollte gratis sein und sucj ein tschüss wäre nicht zu viel verlangt weil du ja immmerhin 50 euro da gelassen hast

Eifelkind2506
Fragesteller

Weil er kein Trinkgeld bekommen hat... Lasse denen eine schlechte Bewertung da.

Ich hätte nach der Toilette gefragt und je nach Reaktion schon Trinkgeld gegeben. Letztlich ist das Trinkgeld für den Kellner und die Bedienung - die hat nicht zu entscheiden, ob das WC was kostet.

Für die Toilette im Restaurant bezahlen? Hab ich ja noch nie erlebt! Geht gar nicht, den Gästen erst was zu trinken verkaufen, und dann noch für die Toilette abkassieren, ist ja wohl übelste Abzocke!

Hätte ich wohl auch kein Trinkgeld gegeben.