Wie viel Trinkgeld gibt man im Restaurant?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 25 Euro würde ich 28 Euro bezahlen, bei 20 würden 2 Euro Trinkgeld langen.

Die Bezahlung ist in den Serviceberufen schlecht. Und wenn ich rundum zufrieden bin, gebe ich gern Trinkgeld.

DianaValesko  02.11.2023, 22:03

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

10% is ne gute faustregel

am besten immer extra geben :)

10% bei 25 € auch 28 Euro. Es gibt Betriebe in anderen Ländern, wo das Gehalt auf das Trinkgeld zugeschnitten, dh gekürzt ist. Das lernt man auf Reisen ins Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1€ ist bei der Summe schon ausreichend

Wenn du 24,80€ zahlen musst auch 1,20€

Einfach sagen „machen sie 26€“ - dann machen die den Rest selbst