Trinkgeld in den USA?

12 Antworten

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/trinkgeld-usa-gastronomie-abhaengigkeit

Sie sind im Umbruch in den USA, die Bezahlung der Kellner soll sich verbessern, somit geht linear das Trinkgeld auf die üblichen 10 % von vormals 20 % zurück.

Das koennte sonst ein Hungerjob sein, zumal in schlechten Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen Restaurants steht das ohnehin pauschal auf der Rechnung. Weniger als 20% ist eine Frechheit dort, die Leute leben von diesem Geld, nicht von Lohn.

Der Lohn in den USA ist für Kellner recht niedrig. Die sind auf das Trinkgeld angewiesen. 15% sind normal.

in den USA ist es üblich 20% Trinkgeld zu geben. Die werden dich richtig sauer anschauen, wenn du es nicht tust

Hodenquetschun9
Fragesteller

Ich denke nicht das sie so ihre Gäste behandeln

Hodenquetschun9
Fragesteller
@Mediachaos

Warum gratis? Ich zahle das ESLSSEN, für mehr bin ich nicht verpflichtet.

Mediachaos  11.08.2021, 22:49
@Hodenquetschun9

Falsch. Schlichtweg falsch. Bitte a) sich um kulturelle Gepflogenheiten kümmern und b) auch um mögliche rechliche Rahmenbedingungen.

Hodenquetschun9
Fragesteller
@Mediachaos

Ich kümmere mich um keine Gepflogenheiten anderer Länder. Ich zahle mein Essen und gut ist. Für mehr bin ich nicht verpflichtet

Mediachaos  12.08.2021, 08:58
@Hodenquetschun9

Wie borniert, engstirnig, ungebildet kann jemand sein?

Aber eigentlich verrät Dein Username schon alles.

Hodenquetschun9
Fragesteller
@Mediachaos

Vorsicht meine Liebe, immerhin zahle ich dein Gehalt! Oh stimmt ja gar nicht hahaha

Die Kellner leben einfach hauptsächlich von Tips und daher sollte die 20% Regel eingehalten werden.

In anderen Ländern ist's eine Sünde Trinkgeld zu geben, in den USA gehört es dazu

floppydisk  11.08.2021, 13:59

10% ist in Deutschland okay, aber für die USA ist das extrem wenig.

Saphirglas  11.08.2021, 14:00
@floppydisk

Hab ich mich vertippt Entschuldigung, ich ändere es, danke für's Aufmerksam machen 😉👍