Eine Frage an (ehemalige)Kellner?

2 Antworten

Also ich arbeite nebenbei in einer Kneipe heute zb habe ich 7,5 Stunden gearbeitet , ich bekomme einen Stundenlohn von 12 € , heute war viel los und Trinkgeld habe ich 90€ gemacht (dorfkneipe) Trinkgeld kann man nicht pauschal rechnen der eine gibt so der andere so , also mit weniger als 30€ komme ich am Abend nicht raus .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

6,50Euro höre ich häufig. Mittlerweile ist das aber nicht mehr legitim. unter 9,19Euro geht aktuell eigentlich garnichts.

Trinkgeld: ist in Deutschland eine freiwillige Leistung des Kunden.

Da hat Dirk Kreuter übrigens ein schönes Video gemacht wie man das erhaltene Trinkgeld ggf. erhöhen kann (kommt natürlich auch auf deine Fähigkeiten an)

https://www.youtube.com/watch?v=c7ZChaTcjHI