Essen im Restaurant schmeckt nicht?

3 Antworten

Ja, ich sage dann, was nicht stimmte. Die Reaktionen sind unterschiedlich. Meistens interessiert die Kellner es nicht und die Frage war nur so dahingestellt. Ob sie die Kritik wirklich in die Küche weitergeben, bleibt fraglich.

Ich melde mich aber auch vor dem Essen, wenn's gar nicht passt, das Steak z. B. den falschen Gargrad hat. Dann bietet man ja die Chance der Nachbesserung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

wenn das Essen Mängel hat würde ich dies selbstverständlich dem Kellner auch mitteilen💜 ist bisher aber noch nicht vorgekommen

kgsbus  22.08.2023, 08:40

Das ist sehr schön für dich - aber mir geschieht es schon gelegentlich; doch noch nie so schlimm, dass ich das Lokal verlassen habe oder die Rechnung nicht bezahlt habe. Zum Beispiel vertrage ich keine Nüsse - doch es sind Nüsse im Essen: Dann gibt es einen neuen Teller oder das Gericht wird nicht berechnet.

Wenn ich den Eindruck habe, dass die Frage ernst gemeint war, dann gebe ich gerne eine Rückmeldung. Wenn etwas "mir" nicht geschmeckt hat, beschreibe ich das; aber ich lobe dann auch gute Teile.

Sollte die Bestellung nicht der Karte entsprechen, sage ich das sofort; denn das Lokal muss ja die Chance haben etwas zu beheben. Wenn ich alles aufesse, ist das nicht möglich und auch falsch.

Mängel sofort melden - auch ohne Nachfrage

Rückmeldung gerne am Ende - Lob am besten aber auch ggf. Tadel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung