Trinkgeld geben mit 16?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, warum nicht? 100%
Nein, als Jugendliche ist das nicht angebracht 0%

7 Antworten

Das musst du selber entscheiden. Ich bin 15 Jahre und gebe keine Trinkgeld. Aber ich würde jetzt auch nicht generall sagen, dass man es als Jugendliche nicht machen soll

Wenn es dir unangenehm ist, dann lass es doch ;)

Ja, warum nicht?

du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch, wenn du damit zufrieden bist, kannst du ruhig den Rechnungsbetrag aufrunden. Unsummen erwartet von dir keiner.

Wenn du das Geld hast und du die Dienstleistung als wirklich gut empfandest, kannst du das machen. Du musst aber nicht.

Ja, warum nicht?

Das ist dir überlassen, wenn du findest das du Trinkgeld geben sollst, gib. Also ich gib kein Trinkgeld, weil ich finde mit 16 gibt man einfach kein Trinkgeld

Pannenpirat
Fragesteller

Und warum?

Wenn man in einem ordentlichen Restaurant speist und Leistung und Service stimmen , darf man das finanziell zum Ausdruck bringen . Egal wann Geburtstag ist . Viele in deinem Alter können sich das gar nicht leisten , daher bist ja schon ein Großer , der das darf .

Pannenpirat
Fragesteller

*eine Große :-) Danke für deine Antwort!