Soll ich von meinen Mädels das Trinkgeld, das ich ausgelegt habe, einfordern?

5 Antworten

Hey Anni aus Schwerin! Ich habe früher auch einige male schlechte Erfahrungen gemacht mit dem gemeinsamen Bezahlen einer grösseren Gruppe. Meist kommt die zahlende Person letztlich zu kurz. Für mich gibt es in solchen Fällen nur noch zwei Varianten:

- Jede/r zahlt seine Konsumationen selbst und. entscheidet dann auch übers Trinkgeld.

- In homogenen Gruppen den Gesamtbetrag inklusive Trinkgeld durch die Anzahl Personen dividieren.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Übernimm das Bezahlen für alle nicht mehr, sondern lasse auch mal andere ihre Erfahrungen machen. Schau zu, wie die das macht und schon hast du die gesuchte Antwort....

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Sowas klärt man vorher, nicht hinterher.

Wenn vorher abgemacht wird, ob und wieviel Trinkgeld gegeben werden soll kann sich keiner mehr rausreden.

warehouse14

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Das hätte sie vorher absprechen sollen.

Da es keine Absprache gab, fällt die Last der guten Anni aus Schwerin zu 💯% zugute

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Ehrlich ansprechen ist immer eine gute Idee. Und für die Zukunft: Wenn ihr aus Deutschland seid und euch wie Deutsche verhält, dann könnt ihr auch wie Deutsche bezahlen - Jeder für sich. Oder wie man in der Türkei dann zum Kellner sagen würde: Einmal Deutsche Rechnung bitte! ;)