Frage von xBorderlandsx, 77

Kumpel kein trinkgeld geben?

Ein kumpel von mir arbeitet in einer bar. neulich war ich da mit seiner freUndin. als wir gezahlt haben hat sie ihm trinkgeld gegeben. Ich net weil ich net so viel habe. Habe jetzt aber ein schlechtes gewissen... Meint ihr es es schlimm dass ich es net gemacht habe? :/

Antwort
von MausMitGebiss, 45

Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. Wenn du einem persönlichem Kumpel von dir Trinkgeld gibst, kommt es aufs Gleiche raus, wie wenn du ihm einfach so bei eurem nächsten Treffen Geld schenken würdest ^^ Ich würde mir sogar im Gegenteil total komisch vorkommen, wenn ich guten Freunden von mir in ihrem Job ein Trinkgeld geben würde. Das würde auch keiner meiner Freunde erwarten - genausowenig wie ich, wenn ich bedienen würde.

Antwort
von PeterLammsfelde, 48

Ich würde meinem Kumpel garkein Trinkgeld geben.

Ich würde eher erwarten Freigetränke zu bekommen ;)

Kommentar von MausMitGebiss ,

so siehts aus ;)

Antwort
von me2312la, 27

die frage ist die: hättest du trinkgeld gegeben, wenn euch jemand anderes bedient hätte?  dann ist das schon doof

hat dein kumpel euch schlecht bedient? 

ich hätte trinkgeld gegeben, wenn er alles gut gemacht hat, das mache ich einfach immer, wenn ich in einer bar oder einem cafe gut bedient werde - unabhängig davon ob ich die person kenne

Kommentar von xBorderlandsx ,

Ich mache das allgemein nie. Hne wenig geld und gehe selten weg

Antwort
von Dontknow0815, 32

Nein denke nicht. Er versteht das sicherlich dass du knapp bei Kasse bist aber da es dich so belastet solltest du mit ihm reden es wird ihn sicherlich nichtmal aufgefallen sein oder er hat es bereits vergessen.

Antwort
von Jannaklh, 19

Du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben! Es ist nicht selbstverständlich jemandem Trinkgeld zu geben. Auch wenn es dein Kumpel ist! Du gibst ihm doch einfach so zwischen durch such keins oder? Also ich tu das auf jedenfall nich...

Antwort
von xshishax1, 27

Trinkgeld ist ned Obligatorisch 

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Antwort
von Propaganja, 24

ne trinkgeld unter kumpels is plus aber kein muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community