Wie lange ist "warmer" Kartoffelsalat haltbar?

7 Antworten

Der dürfte ja inzwischen kalt sein. Und wenn er im Kühlschrank war, kannst du ihn auch morgen noch essen.

Da weder Eier noch Milchprodukte verwendet wurden, dürfte er gut gekühlt locker 4-5 Tage haltbar sein.

Vor dem erneuten Verzehr einfach wieder auf Zimmertemperatur bringen, damit er seine Aromen entfalten kann.

Generell sollten Salate hintereinanderweg gegessen werden. Wenn er noch gut riecht, dann iss ihn heute. Mehr als rückwärts essen kann nicht passieren.

Noni55
Fragesteller

Da hätte ich aber kurz vor Silvester nicht so die Lust drauf :D

user89467  27.12.2017, 16:04
@Noni55

Ich esse nur nichts mehr, was sichtlich schimmelt oder schmiert oder wirklich nicht mehr gut riecht. Wenn der Salat immer gekühlt stand und ohne Mayonnaise angerichtet wurde, sollte er noch genießbar sein.

Wenn er gekühlt wurde und keinen annormalen Geruch und Geschmackt hat, kann man ihn essen

Wenn er noch gut riecht und im Kühlschrank war, dann kann man den noch essen.

Noni55
Fragesteller

Super, danke