Kartoffelsalat in Mikrowelle erhitzt?

7 Antworten

Ja, kannst Du essen. Der Salat ist erwärmt worden. Kalt schmeckt der meiner Meinung nach wesentlich besser. Aber Du hast nun das Wasser im Salat etwas erhitzt.

Könntest Du mir sagen welcher Salat das ist? Der sieht echt gut aus.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BL4CKSHOWER
Fragesteller

Ich hab den gekauft bei rewe XD

BL4CKSHOWER
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Unser rewe hat ein Metzger. Bei dem habe ich das ganze Essen gekauft. Also schon fertig

raubkatze  12.03.2019, 13:46

Ohne Mayo, aber mit Brühe. So macht man es in Bayern. Schmeckt viel besser, mach ich auch nur.

AldoradoXYZ  12.03.2019, 13:50
@raubkatze

Ja genau, da sieht man auf dem Bild auch. Ich wüsste nur gern welcher Salat das genau ist.

In München habe ich auch nur solchen Salat gegessen, super. Aber ich würde ihn auch gern fertig kaufen.

Gruß

AldoradoXYZ  12.03.2019, 19:24
@raubkatze

Hab mir jetzt Kartoffelsalat "Essig und Öl" von Nadler gekauft.

Den auf den Bild würde ich allerdings auch gern probieren.

Gruß

raubkatze  12.03.2019, 19:27
@AldoradoXYZ

Mach den mal selbst, das ist nicht schwer, Zwiebeln und Speck in der Pfanne mit etwas Wasser dünsten und mit Essig und Brühe ablöschen. Warm über die Kartoffeln und Kräuter geben. Du wirst nie wieder einen fertigen mögen.

AldoradoXYZ  12.03.2019, 19:28
@raubkatze

Muss ich mal versuchen, danke.

edit: Schon lustig, sitze hier und esse den Kartoffelsalt und rede darüber.

Hab den nur wegen der Frage gekauft :D

war da mayo dran? und wohl auch essig. das riecht jetzt halt anders als du es kalt kennst.

mayo besteht zum großteil aus öl, eigelb und senf. kann erwärmt werden, schmeckt dann anders.

ist jetzt sicher nicht schlimm aber beim nächsten mal nur das schnitzel erwärmen, nicht den salat

Dann hat er vorher auch schon komisch gerochen, es ist Dir nur nicht aufgefallen weil der Geruch einem kalt nicht so in die Nase steigt.

wenn er nicht schon vorher verdorben war, hat die Mikrowelle ihm nicht geschadet.

wenn aus dem Kühlschrank, dann auf niedrigster Stufe, damit er nicht kalt in den Magen kommt.

Samila  12.03.2019, 13:46

er wurde doch schon erwärmt, nur die überschrift gelesen?