Wieso schmeckt Essen im Topf heiss gemacht besser als in Mikrowelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Essen im Topf erhitzt wird, dann "zieht" das Essen anders, als in der Mikrowelle. Die einzelnen Nahrungsmittel vermischen sich besser und geben gegenseitig den Geschmack noch einmal stärker ab.

In der Mikrowelle geht es so sehr schnell und die Aromen können sich nicht richtig ausbreiten, im Topf rührt man ja doch ab und an um.

Weil die Speisen in der Mikrowelle trocken werden. Allerdings schmeckt gegartes Gemüse wie zum Beispiel TK-Rosenkohl auch normal gekocht einfach besser.

Weil es mit Wellen oder so erhitzt wird und eif nh unterscheid is

Luzzynett  14.08.2022, 18:47

eif nh unterscheid is? Was heißt das denn auf Deutsch?

Leonie526832  14.08.2022, 19:00
@Luzzynett

Einfach ein Unterschied ist Entschuldigung das ich mir nicht immer die Mühe mache richtig zu schreiben wollte halt schnell antworten

Es gibt keinen Geschmacksunterschied. Einbildung.

Lustmolch257  10.10.2022, 00:15

Leugnest du etwa das allseits bekannte Mikrowellenaroma?