Porridge in der Mikrowelle oder topf?

2 Antworten

Topf. Man muss es der Sämigkeit/Schlotzigkeit halber oft und kräftig rühren. Optimal mit Spurtle bzw Holzstab. Klumpt dann auch nicht, wird gleichmässig, Temperatur besser regelbar und bei Bedarf kann man besser Wasser oder Salz nachdosieren

Wenn es schnell gehen muss notfalls das Pulver. Ist auch merklich besser wenn man da heisses Wasser drübergiesst und ebenfalls mit Holz kräftig rührt. Geht da gut in etwas höheren schmaleren Behältnissen. Die Fertigmixe schlotzen nicht so schnell, so das mehr Druck auf den Hafer nötig ist. Upgrade Wasser jeweils immer wieder kochend nachgiessen bis man seine Lieblingsdicke hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im topf bin ich es einfach gewohnt zu kochen, habe es jedoch noch nie in der mikrowelle probiert

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎das thema interessiert mich sehr