Wie lang ist Kartoffelsalat haltbar?

8 Antworten

Das kommt auf die Lagertemperatur und den mikrobiologischen Zustand an.

Wird der Salat unter 4 Grad gelagert und besteht nur aus erhitzten Zutaten, hält er natürlich länger als wenn er rohe Zutaten enthält und längere Zeit warm gestanden hat.

user8743  24.11.2008, 22:52

hm, die Salmonellen lassen grüßen. Die mögen Kartoffeln auch ganz gern.

Je nachdem wie du ihn "anmachst": ist er mit Mayo, dann maximal 2, allerhöchstens 3 Tage. Wenn er mit Essig-Öl ist (mach ich manchmal, schmeckt echt gut, aber total anders!) dann locker 4-5 Tage z.t. sogar noch länger. Das Aussehen lässt aber sehr schnell zu wünschen übrig. Aber auch das richtet sich ach den Zutaten.

mein selbstgemachter höchstens 2 Tage, dann ist er aufgegessen wenn nicht hält er sich bei mir jedenfalls bis 4 Tage

Kommt auf die Zubereitungsart und die Lagerung an.

Ohne Zwiebeln im Kühlschrank 3 Tage

mit Zwiebeln gekühlt nur 1 Tag, weil die Zwiebeln dann anfangen zu gären!!! ;o)))