Wie lang sind die selbstgemachten Waffeln haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backwaren bitte nie in den Kühlschrank, die schmecken dann bloß schneller alt! (Ausnahme sind natürlich Cremetorten die gekühlt werden müssen!)

Lieber einfach in einer Tupperdose lagern, dann halten sie, sofern man da nur mit sauberen Händen dran geht, 3-4 Tage.

Tipp:

Ich mache es immer so, das ich alle die ich nicht sofort essen will, nur ganz hell backe, und danach einfriere. Wenn ich dann eine essen will, kommt sie kurz bei höchster Stufe in den Toaster, und ist wieder fast wie frisch gebacken ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Erstmal mehrmals Waffen gelesen.. Ich schätze etwa 2-3 Tage.

Ein paar Tage

vielleicht 1-3 Tage

Die halten schon ein paar Tage im Kühlschrank, aber frische Waffeln werden - nach meiner Erfahrung - nach einigen Stunden zäh und sind dann nicht mehr so lecker fluffig.

2-3 Tage, danach werden sie trocken und irgendwie gummiartig. Meistens überleben sie aber hier nicht lange genug um auch nur abzukühlen^^