Wie viel kostet ein Anglerfisch für ein Privates Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tiefseeanglerfisch, oder ein Fisch einer Art, die Angler gern an der Angel haben?

Wenn Tiefseefische angeboten werden, kosten sie wegen ihrer Seltenheit sehr viel, hohe dreistellige und vierstellige Beträge. Die Haltung ist auch problematisch. Die Tiere brauchen zwar keinen Druck, aber sie brauchen Dunkelheit und die meisten Arten brauchen auch relativ kaltes Wasser.

Bei Besatzfischen für Anglerteiche hängt der Preis von der Art und dem Alter der gekauften Tiere ab, das fängt bei Centbeträgen an und kann auch deutlich teurer sein.

Du meinst einen Tiefsee-Angler-Fisch? Oder welcher schwebt dir vor?

Den kannst du nicht in einem Aquarium halten. Der geht dir da ziemlich rasant ein.