Trächtigen Fisch umsetzten?

3 Antworten

Hallo,

erstens wäre es dann ja zwingend notwendig, Männlein und Weiblein umzusetzen. Ansonsten werden die Eier ja nicht befruchtet.

Dann braucht es für diese Fische unbedingt enge dunkle Röhren, in denen der Laich abgelegt wird. UND nach der Eiablage muss das Weibchen entfernt werden, denn die Brutpflege ist Sache des Männleins.

Sobald allerdings die Larven sich zu freischwimmenden Fischen entwickelt haben, muss auch das Männlein aus diesem kleinen Becken, denn sonst frisst es seine Brut auf.

Und frühzeitig Infusorien und dann Nauplien ansetzen, sonst bekommst du den Nachwuchs nicht ernährt.

ich kenne mich nicht soooo gut aus mit AQ's aber ich würde das männchen und weibchen umsetzen wenn du die babýs behalten willst

Hallo Loris942,

Schon seit ein paar Tagen ist mir Aufgefallen das meine Pastellgrundel einen immer dickeren Bauch bekommt und zum Entschluss gekommen das sie trächtig sein muss.

Pastellgrundel sind keine lebend-gebärenden Fische, sondern sie Laichen ab!

Deswegen Frage ich, ob ich die trächtige Pastellgrundel in mein kleines 25l Garnelen Aquarium setzten soll.

Was machst Du dann mit dem Männchen? Wie sollen die Eier denn befruchtet werden?

Loris942
Fragesteller

Naja da ich jetzt weiß, dass die Fische keine Lebenfgebärnden Fische sind würde ich das Mänchen auch umsetzten