12 Liter Aquarium welche Tiere?

8 Antworten

Hallo !

Ich bin KEIN Experte, aber Guppys kann man fast überall reinsetzen.

LG Spielkamerad

0lexel0  05.08.2014, 16:03

nein kann man nicht in so klein Becken halten...weil guppys müssen in der Gruppe gehalten werden und die schwimmen gern und viel :D

In 12 Litern kannst du "nur" Schnecken oder Zwerggarnelen halten. Fische sind in Aquarien unter 20L m.M.n. nicht möglich. Leute die so etwas schreiben wie > Guppys kann man fast überall reinsetzen oder bei jeder Besatzfrage einfach "Goldfische" schreien, haben meist keine Ahnung, müssen aber trotzdem direkt ihren Senf dazugeben. Leider hören viele Leute auch noch darauf. Gut, dass du schon von vornherein nicht daran gedacht hast , in dem Aquarium Fische zu Halten.

Fishkeeper99
Fragesteller

Ok danke

Wenn ich mir die Antworten durchlese frage ich mich, warum Menschen Antworten wenn sie keine Ahnung haben. Man antwortet doch auch nicht auf Fragen zur Auto- /PC-Reparatur, wenn man keine Ahnung davon hat. Also in 12l kann man gar keine Fische halten. Schnecken gehen, Garnelen gingen vom Platz her theoretisch, aber in so einem kleinen Becken bekommt man kaum ein stabiles, ökologisches Gleichgewicht hin und Zwerggarnelen sind arg empfindlich. Du könntest da eine Pflanzenlandschaft anpflanzen, da gibt es tolle Sachen, ist halt Deko und dafür sehr aufwendig.

Fishkeeper99
Fragesteller

Ok danke, dass es keine Fische gibt, dachte ich mir. Mein 25l Becken läuft stabil. Welche Schnecken würden gehen?

Dunno2010  03.08.2014, 21:57

Mit Schnecken kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber die sind eigentlich alle genügsam - google doch mal welche dir gefallen und ob die besondere Ansprüche haben. Ich denke das alle gängigen Süßwasserschnecken gehen würden

Fishkeeper99
Fragesteller

Ok danke

Ähm, zieh Pflanzen darin.

Ein Volumen von einem Eimer Wasser reicht nicht für mehr aus.

Eine Herausforderung, wenn auch teuer, wäre die Zucht von Korallen.

da gibt es eigentlich nur eines

Wasserpflanzen.

für Fische währe es schon Tierquälerrei.

Fishkeeper99
Fragesteller

An Fische dachte ich auch eher nicht, die habe ich im 54l Becken.eher an Garnelen oder Schnecken,was wäre da so machbar?