Ich darf kein Aquarium haben... Gründe meiner Eltern

20 Antworten

Hallo LadyHailey1,

zeige Deinen Eltern mal meine Homepage > www.weinbrichs-aquaristikwelt.de< (((die leider aus zeitlichen Gründen seit Jahren nicht gewartet werden konnte))). Lasse Sie auch mal meine Biographie lesen. Ich gehe dann davon aus, dass Sie das wunderschöne Hobby, zumindest fürs erste, überzeugen wird. Bis Heute warten viele Aquarienfreunde auf Tausende Tipps und Tricks die mir im Laufe der langen Jahre eingefallen sind. Aber sie kommunizieren oft telefonisch mit mir, was auch Deine Eltern dürfen um sich von dem wunderschöne Hobby zu überzeugen. Durch mich wurden sehr viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zu begeisterten Aquarianern und sind es bis Heute geblieben.

Ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben, Deine Eltern zu überzeugen, das wunderschöne Zierfisch-Hobby in Angriff zu nehmen.

Ich würde mich freuen von Dir zu lesen oder zu hören und verbleibe mit

mit freundlichen Grüßen Wilfried Weinbrich

Hast du zeit hast fast jede woche 20% des wassers auszutauschen? du musst die fische natürlich täglich füttern und das aquarium reinigen aller 2-3 wochen(denk ich) es ist eigentlich ein sehr schönes hobby und die fische sind eigentlich pflegeleicht!!!!!!!

Also je größer ein Aquarium umso weniger Arbeit macht es -also 250-500Liter sind da schon die Mindestgröße. Wenn die eingefahren sind und geügend Pflanzen drin sind brauchst zb die Außenfilterpumpe nur noch reinigen, wenn die nichts mehr filtert. Auch sollte es natürlich nicht an fenstern stehen oder sonst wo Tageslicht dran kommen kann(Algenprobleme).

Strom frisst ein 500Liter Becken pauschal ca 1Kw am Tag -Was ein Kw kostet kannst ja schauen und das dann halt mal 365. Wirst aber etwas drunter liegen da zB das Licht ja nur 6-8 Std am Tag leuchtet und der Heizer auch nicht permanent durch läuft.

Kommt darauf an wie viel l dain Aquarium haben sol, um somer l braucht es mehr Strom. Sagen wir mal 30l brauchst du nur einen Heizstab einen Innenfilter und eine Lampe. Die Heizung schaltet nur ein wen die Wassertemperatur sinkt und dann Heizt sie nur 15min dann ist die Wassertemperatur wieder Optimal. Das Lich brauchst du nur 6-8 Stunden gehen lasen. Und der Filter braucht überhaupt nicht viel Strom. Dann kommst du fieleich im Jahr auf 40-50€

Sie will sich doch Fische holen - da kann sie doch kein 30 liter Becken nehmen! ab 54 Litern ist erst Fischhaltung erlaubt! Alles andere ist gesetzlich verboten, da es Tierquälerei ist!

Hallo Ich habe selber ein Aquarium und wohne noch bei meinen Eltern. Ich würde mir an deiner stelle wirklich gut überlegen ob du eins haben möchtest. 1 es kostet dich zum teil einen haufen Geld. 2 Du musst mindestens ein mal in der woche an dein aquarium ran, wegen wasser wechsel, schneiden der pflanzen etc. Das mit dem Strom kann ich aber auch nicht verstehen. Wen du es dir jetzt noch mal überlegst und es trotz diesen dinge willst würde ich noch einmal mit deinen Eltern darüber reden. LG Tjodelnater