Wie viel kosten Impfungen beim Pferd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine Tetanusimpfung kostet im Schnitt etwa 30 Euro.
  • Resequin® gegen Herpes und Pferdeinfluenza ist mit circa 40 Euro zu veranschlagen.
  • Die Gebühr des Tierarztes für die Durchführung der Impfung liegt in der Regel bei unter 10 Euro.

Da Resequin® halbjährlich geimpft werden muss, müsste man in diesem Beispiel für die Impfung des Pferdes 120 bis 130 Euro einplanen.

Woher ich das weiß:Recherche
Hjalti  05.04.2022, 09:42

Richtig. Plus ggf Fahrtkosten vom TA. Betragen bei meinem TA zB anteilig €10.-

Punkgirl512  06.04.2022, 12:10

Und jetzt bitte noch die Quelle des kopierten Textes ;)

Hi

alao bei mir organisiert der Hof das und es kommt dann nur immer die insgesamt Rechnung, deshalb weiß ich dasitzt nicht konkret (da sich meine Mutter auch meist um die Rechnungen kümmert). Aber so ca. 100€ solltest du mindestens schon einplanen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Bei uns hat Tetanus ca 30€ gekostet, Influenza ca. 45€ Herpes haben wir nicht geimpft bisher.

Durchführung und Anfahrt des Tierarztes musst du auch berechnen, bei uns ca. 15€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Zusammen im Herdenmanagement um die 50 bis 80 Euro.

Privat um die 120 bis 200 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut