Pferde leasen

8 Antworten

Das sog. Leasing beinhaltet oftmals nur die Übernahme der Kosten, eine zusätzliche Gebühr für das Pferd macht man dann, wenn es besonders wertvoll ist, also Du einen Mehrwert schöpfen kannst, Prämien usw. Das wird wohl nicht der Fall sein.

Bei den Summen, ist es erfahrungsgemäß besser, Du kaufst ein eigenes Pferd da der mögliche Zickenfaktor der Pferdeeigentümer noch hinzu kommt.

Wenn der Ausbildungsstand des Ponys schon Kl. M entspricht und es in der Klasse auch mindestens erfolgreich ist, dann wäre das Leasing ok ansonsten definitiv nicht! Da kannst du dich mal im Internet umschauen, dort werden viele Pferde und Ponys gegen Kostenübernahme zur Verfügung gestellt. Hier mal ein Link www.pferd-zur-verfügung.de

Hey, nimm's mir nicht übel - aber wenn ich ein Pferd hätte, wäre ich über so eine Familie auch froh - keine Kosten, keine Arbeit als Besitzer - aber zu sagen habt ihr nichts, oder?

Ich antworte auch nicht als Pferdesitzer, aber ich habe Freunde mit Pferden und da ist es durchweg so, das der Besitzer die Einstellkosten, Versicherungen, Tierarzt etc. trägt und eine Reitbeteiligung anteilig einen Betrag dazugibt und eben noch das Pferd bewegt /die Box reinigt - aber nur an bestimmten Tagen. Das was Du beschreibst finde ich absolut überzogen. Normalerweise müsste es m.E. so sein, dass DU die 150 Euro - um bei dem Beispiel zu bleiben - bezahlst, Dich um das Pferd kümmerst und ggf. Deine eigenen Reitstunden trägst. - Aber wie gesagt, bin kein Pferdebesitzer - mir wäre das aber für ein Pferd, das nicht mir gehört eindeutig zu teuer. Gruß

ist doch egal, was wir meinen.. wenn das die bedingungen der besitzer sind, dann akzeptiert ihr die entweder oder sucht euch was andres....

Ein Pferd verursacht ohne Leasing schon ca. 500€ monatliche Kosten, da kommt Ihr also gut bei weg...