Wieviel zur Seite legen fürs kranke Pferd

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

50 - 100 EUR monatlich 44%
200 - 500 EUR monatlich 22%
weniger als 50 EUR monatlich 11%
100 - 200 EUR monatlich 11%
über 500 EUR monatlich 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50 - 100 EUR monatlich

Ich würde für das Geld in eine Krankenversicherung fürs Pferd investieren umd ab sofort alle notwendigen OP- und Behandlungskosten abzudecken. Schau einmal unter folgendem Link - eine entsprechende Versicherung ist m. E. gar nicht so teuer:

http://www.horse-life.com/pferdeversicherung/pferdekrankenversicherung/krankenversicherung-pferd/?gclid=CKWWyNTqv7YCFchV3godokAAwQ

Vielen Dank für den Stern! :-)

weniger als 50 EUR monatlich

Man kann eigentlich nicht von Sparen reden, aber ich hatte bis zum Tod meiner Stute vor drei Jahren eine Vollkrankenversicherung die mich zum Schluss 47 Euro mtl. gekostet hat, ohne jeglichen Ärger bei Inanspruchnahmen.

50 - 100 EUR monatlich

Ich würde nicht soooooooooooooo viel zur Seite legen! Aber genügend, soviel wie dir das Pferd Wert ist

Jeden Monat sparen kann zu spät sein. Meine musste 2 Monate nach Kauf in die Klinik (Impfabszess). Das hat dann knapp 1000,- € gekostet.

Gut, daß ich vor dem Pferdekauf ein Konto angelegt habe, um solche Eventualitäten abzudecken.

100 - 200 EUR monatlich

Hallo,

leg auf jeden Fall was zur Seite!! Vielleicht solltest du in eine Krankenversicherung und/oder Operationsversicherung investieren. Und natürlich hoffen, dass nix größeres passiert.

Also viel Glück! Liebe Grüße