Wie viel könnte ich abgenommen haben?

2 Antworten

Wie alt &groß bist du denn? Das Gewicht alleine sagt ja wenig darüber aus, ob du dick oder dünn bist. Ich wiege bei 1,8m 65 kg und das sieht an mir normal aus. Jmd. der nur 1,5m ist würde mit 65kg schon mollig aussehen. Bei 180 und 58-59kg wäre ich ungefähr im Modelbereich und sehr dünn. Es kommt also drauf an wie groß & wie schwer du bist, daher macht es - wenn überhaupt - nur Sinn dich mit Menschen zu vergleichen, die ungefähr dein Alter und deine Größe haben.

Ausserdem wiegen Menschen mit großen Brüsten und einer breiten Hüfte immer mehr, als Menschen die dünn wie ein Streichholz sind, es gibt ja sehr unterschiedliche Körperformen.

Das Gewicht sagt also nicht aus ob du dünn bist, oder was auch immer.

Suki13
Fragesteller

Ich bin 13 und 166 cm groß

3Siebe  27.05.2024, 09:25
@Suki13

Okay, vielleicht besprichst du das mal mit deinem Kinderarzt/Hausarzt, da kannst du auch alleine hin.

Also um ehrlich zu sein, machst du dir sehr vieles nur kaputt, wenn du nix mehr isst.

Wenn du jetzt nichts isst, fehlen wichtige Nährstoffe für deinen Körper um z.b. dein Gehirn weiter auszubilden, die Kraft damit dein Herz gesund bleibt, sowie dein Immunsystem. Wenn du jetzt nicht genug isst, kannst du auch keine Muskeln mehr aufbauen, dein Körper wird diese sogar reduzieren (man kann bis man ca. 14/15 ist die Muskelzellen vermehren, danach nicht mehr. Danach können die Muskelzellen nur noch wachsen bei Training, aber evtl. wirst du einen großen Nachteil haben) zudem wird es dir schwieirger fallen später dünn zu bleiben. Ausserdem wird dein Körper keine Boons und Hintern ausbilden und evtl. bekommst du Sehprobleme weil deinem Auge wichtige Fette fehlen und sie gehen kaputt.

Mein Tipp: Ess jetzt bis du 16/17 bist viel und gesund, danach wird es eh sehr hart sein dünn zu bleiben und du musst dann eh mit Training und gesunder Ernährung anfangen. Nutz die nächsten Jahre um gut und viel zu essen, denn dadurch bleibt dein sog. "Stoffwechsel" gesteigert (Gescheindigkeit wie schnell dein Körper Nahrung verarbeitet, Fett abbaut und Muskeln aufbaut) und du kannst mehr essen als andere, ohne krankhaft zuzunehmen. Wenn du jetzt nix mehr isst, dann geht dein Körper in den Hungermodus (wenn du unter 1700 kcal isst täglich) und er wird versuchen Fett einzulagern. Du wirst später also dick werden, wenn du normal isst. Jetzt hast du noch die Chance deinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln, also tu es. Ess, bewege dich und bau etwas Muskeln auf.

Wo sind deine Eltern warum bemerken die nicht das du nicht ißt und nach deinen Fotos zu urteilen Lebensbedrohlich untergewichtig bist?

Wärst du mein Kind, wärst du in der Psychiatrie und sie hätten die Erlaubnis dich zwangszuernähen über Nasensonde.