Wie viel Kilo bei Langhantel Kniebeugen als Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist völlig individuell und kommt auf Kraft und Trainingsstand an. Nicht mehr als 10 - 20 kg am Anfang. Und achte auf die Technik. Gerader Rücken - oft ist es sinnvoll seine Position zu verändern wenn man die Hacken leicht erhöht ( Brett, Scheiben )

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig: Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps) Gesäßmuskulatur Hüftmuskeln Bauchmuskeln hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur) Waden Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.

*Gesäßmuskulatur : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Macht einen festen Po.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Am besten erst einmal einen Besenstiel und die Technik trainieren. Wenn die dann einigermaßen sitzt mit einer leeren Hantelstange anfangen. Je nach Kraft kannst Du dann nach und nach etwas Gewicht zufügen. "Normal" ist relativ und spielt auch keine Rolle. Wenn Du Dich nicht verletzen willst, musst Du ganz von vorne anfangen. Und das ist erst einmal ein richtiger Bewegungsablauf. Gewicht kommt dann ganz von alleine. Viel Erfolg, alles Gute. LG

http://fitness-experts.de/frauen/kraftstandards-frauen

Normale Fitness bedeutet was genau? Joggen und Co? Dann würde ich dazu raten dich bei "Untrainiert" einzuordnen, allein schon um Verletzungen vorzubeugen, denn Kraftsport ist was anderes als Cardio.

Fang mit einem Ganzkörperplan an fürn Einstieg und trainier damit mal ein halbes Jahr, dann solltest du schon merkliche Erfolge verzeichnen können. Bitte beachte bei dem Link werden die Werte auf den 1RM bezogen, also das Gewicht in Relation zum eigenen Körpergewicht, das man gerade noch so (mit sauberer Technik) ein mal schafft zu bewältigen. Oder salopp gesagt: Könnte durchaus sein, dass du mit der leeren Stange am Anfang erst mal zu kämpfen hast, insbesondere beim Bankdrücken, da vielleicht auf Kurzhanteln ausweichen.

Nicht aufgeben, nicht auf die Maschinen ausweichen, dann wird das schon ;)

Wie viel du schaffst wen du überhaupt die langhantel hochheben kannst,, die ist schwerer als die aussieht

Für den Anfang würde ich sagen höchstens 2 Kilo auf jeder Seite