Darf ich mein Minishetty mal reiten?

14 Antworten

50kg sind defintiv zu viel

abgesehen davon bist du, wenn du nicht total übergewichtig bist, sicher auch viel zu groß

meine 7 jährige Tochter ist selbst da schon zu groß für so ein Pony und die wiegt nur 25kg.

Nein, definitiv nicht! Das wäre nicht nur zu viel Gewicht für das arme Pony, sondern dein Schwerpunkt wäre aufgrund deines für das kleine Pony zu großen Oberkörpers schwerer auszugleichen und du könntest das Pony deshalb nicht angemessen reiten.

Außerdem kannst du dich nicht einfach auf ein Pony setzen, das keine angemessene Ausbildung genossen hat, in der hoffnung, es macht, was du willst.

Mit Ponys kann man so viel besseres machen als sie zu reiten, glaube mir, das würde deinem Pony nur weh tun und nicht gefallen!

Viele Ponys mögen zum Beispiel Zirzenik (Zirkuslektionen/Tricks) oder andere Formen der Bodenarbeit. Auch Kutsche fahren könntest Du prima mit dem Pony, die können nämlich fast das doppelte ihres eigenen Gewichts ziehen!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

Nein, auf keinen Fall! Solche Ponys sind nicht zum reiten gedacht! Keiner sollte auf einen Minishetty reiten, wie der Name schon sagt. Es gibt genug andere Möglichkeiten, das Pony zu Bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Nein. Auf keinen Fall!

Nein natürlich nicht. Die sind überhaupt nicht zum reiten gemacht