Welche größe kann ixh noch reiten?

Kann so mittelmäßig Reiten also habe schon spannung und kann auch alle gangarten sitzen komme nur mit der hilfengebund durcheinander desöfteren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab ca. 140cm/145cm Stockmaß vermutlich so ziemlich alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Solange Du Dich nicht auf ein Shetty setzt......

ganz im Ernst, was soll die Frage ? Es ist doch völlig klar, dass man mit dem Leichtgewicht und der Größe so ziemlich alles reiten kann. Wenn Du z.B. ein zartes Pferd mit 1,58 Stockmaß reitest, bist Du nicht zu schwer, Deine Größe passt auch. Es kommt doch auch ein bißchen aufs Pferd an. Wenn Du ein Islandpony reiten willst, bist Du auch weder zu schwer noch zu groß.

lynnmary1987  12.12.2023, 12:58

Stimmt so nicht

70kg die dafür balanciert reiten können oder 50kg die es eben nicht können machen schon einen Unterschied

dasadi  12.12.2023, 17:43
@lynnmary1987

Sie wiegt aber 50 kg, und damit kann sie fast alles reiten, und genauso hab ich es geschrieben.

lynnmary1987  13.12.2023, 07:38
@dasadi

Nein.

Die 50kg sind auch schon für ein Kaltblut (was fälschlicherweise immer als Gewichtsträger verkauft wird) viel zu viel wenn diese 50kg sich benehmen wie hoppelnde Mehlsäcke!

Im Grunde alles für kleine Ponys bist du vlt nicht mehr so geeignet große Ponys sind bei deiner Größe noch total ok

Woher ich das weiß:Hobby

ab 1,40m rückenhöhe, nicht stockmass. man sitzt ja auf dem rücken des pferdes, nicht auf dem widerrist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!