Wie viel Kcal zum Abnehmen?

2 Antworten

Ich würde statt auf Kalorien zu achten, eher Kohlenhydrate nach 12 Uhr mittags weglassen. D.h. kein Weizen, kein Reis, kein Mais und keine Kohlenhydrate nach dem Mittagessen. Abends nur Ballaststoffreich (Salat, Gemüse, Kräuter) mit Eiweiße (Ei, Milch, Fleisch, Fisch, Pilze).

Kohlenhydrate niemals mit Eiweiße mischen, sondern beides je nur mit Ballaststoffen.

Wer Kohlenhydrate nach 12 Uhr mittags isst, fördert die Insulinausschüttung nachts, was den Körper veranlasst, Fett anzusetzen. Außerdem hemmt Insulin nachts die Ausschüttung des Hormons Melatonin, was für junges Aussehen und Regeneration wichtig ist.

Iss Nährstoffe, die dein Testosteronwert erhöhen und halten, wie z.B. Bochshornklee, Brokkoli mit Senf gemischt, Propolis, Brennnesselsalat.

Halte deinen Körper basisch mit Natron und Kräutertees.

Es gibt noch viel mehr was man tun kann, aber das sind schon sehr gute Tipps, die dir helfen werden.

Rechne online deinen Kalorienbedarf aus, davon ziehst du 300-500 Kalorien ab, dann befindest du dich in einem optimalen Defizit. 2000 Kalorien sind aber relativ wenig, ich schätze, dass circa 2600 +- hinkommen könnten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler