Täglich 10000 Schritte?

8 Antworten

Das kommt auch auf die Uhr an die es zählt. Da gibt es ganz optimistische Exemplare die einem das Gefühl geben, besonders sportlich zu sein

Die Schrittzahl ist sowas von unwichtig. Viel wichtiger ist die Intensität. Ne halbe Stunde joggen oder nen langer Spaziergang..... wenn beide die gleiche Schrittzahl haben, ist das Joggen deutlich effektiver als der Spaziergang.

Ausserdem basiert dieser 10000 Schritte Mythos auf einem Werbegag aus den 60ern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Bei 10000 Schritten (normal gehen) würde ich so 400/500kcal schätzen, habe Aktuell 1000schritte und 45kcal verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10.000 Schritte werden sogar von der WHO empfohlen. Kann man also nicht viel mit falsch machen, würde ich sagen.

Ich nehme mir auch immer 10.000 vor, schaffe die aber nicht immer.

Zehntausend Schritte sind ein guter Richtwert. Das ist auf jeden Fall ausreichend für die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Verbrennen wirst du damit etwa 400-500 Kalorien.