Wie viele Schritte macht Ihr täglich auf der Arbeit?

9 Antworten

Je nach Schicht stark schwankend, ich hatte Tage mit 4500 Schritten und ich hatte mehrere Tage mit 23.000/24.000, einen Tag mit unfassbaren 26.329 Schritten von der Wohnungstüre morgens um 5:30 Uhr bis Wohnungstüre abends gegen 22:30 Uhr, gemessen habe ich das alles per Schrittzähler auf dem privaten Handy.

Ich arbeite als Lokführer und an diesem Tag hatte ich eine örtliche Schicht in München, bei der man den Kollegen die Loks und Züge vorbereitet.

das habe ich noch nicht gezählt, und will es auch nicht unbedingt wissen. Manchmal sind es mehr als genug. Merkt man dann abends.

Zur Arbeit laufen: 5 Minuten und 1 Stunde fahren

Auf der Arbeit laufen bestimmt täglich 10-25 Tausend schritte

Arbeit ca. 15.000 - 20.000 Schritte + Zuhause zwischen 10.000 und 15.000 Schritte.

Johannsss
Fragesteller

Arbeit 20.000 Schritte😯 was ist das denn für eine Arbeit?

Zanora  24.02.2019, 09:07
@Johannsss

Bin Teilzeitkraft in einer Firma, deren Maschinen ca.20m lang sind. Dort läuft man oft von einer Seite zur anderen. Je nachdem halt. Dann muß ich öfters mal durch die komplette Firma und schon da sind wir bei 700Schritte. Ich laufe da viel macht mir aber sehr viel Spaß, sonst würde ich es nicht machen ;) Hätte ich selbst nicht gedacht das ich so viele Schritte mache, aber die hat man gleich beinander. Es geht ja nicht um Meter, sondern um Schritte und ich mache relativ kleine Schritte, dafür aber schnelle. Ein Job wo man in ganzen Tag sitzt, wäre nichts für mich. Aber mir reicht's am Abend dann auch ;)

verreisterNutzer  09.07.2021, 14:39
@Zanora

Ich arbeite als Maschinen und Anlagenführer, bin Fachkraft für Süßwarentechnik und mache auch oft zwischen 13000-20000 Schritte.

Bei mir sind die Maschinen oft 70m lang

Ich habe hauptsächlich einen sitzenden Beruf im Büro. daher bin ich am Tag, wenn es hochkommt, auf der Arbeit so mit ca. 100 Schritten unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung