Wie viel kcal um Sixpack zu bekommen?

4 Antworten

Das wichtigste ist die Ernährung. Ausgewogen und gesund. Du solltest einen kleinen kaloriendefiziet halten, kannst ja z.b. mal deine kalorien mit der myfittnespal app tracken.

Trainieren solltest du 3-4 mal die woche, am besten Ganzkörper und mit Eigengewicht. Immer nur in paar Sätzen und nicht übertreiben.

Wichtig ist das du das ganze nicht überstürzt machst und dich runterhunherst oder deinen Körper durch schlechtes Training zerstört, sondern von Anfang an weißt, dass es ein dauerprojekt ist, welches verschwindet, wenn du nicht mehr dran arbeitest. Aber wenn du es ungefähr so machst wie ich es geschrieben haben, dann wird das in einigen wochen/monaten/jahren was damit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Also ich bin 12 und habe ein Sixpack, wichtig ist, Sit Ups, und zwar jeden Tag viele. Ich esse zum Beispiel einfach immer was, wenn ich Hunger hab und achte und dokumentiere meine Ernährung so nicht. Wenn du ein Six Pack haben willt, dann ist das regelmäßige und starke Training viel wichtiger als deine Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CupCakerGP
Fragesteller

Wieviele Sit Ups bevorzugt du pro Tag?

PS habe schon eine Bauchmuskel App :)

HexelMexel  08.05.2021, 21:23
@CupCakerGP

Lieber nicht auf solche Apps hören, die wollen durch Werbung oder Abos nur Geld machen. Eher auf Hometrainer vertrauen, wie Pamela Reif, das ist effektiv. Ich mache 100 Sit Ups hintereinander, das mehrmals.

Ratgeber99999  08.05.2021, 21:22

Naja stimmt nicht ganz. Du kannst viel trainieren und trz Fett sein und auch kein sichtbares Sixpack bekommen.

HexelMexel  08.05.2021, 21:27
@Ratgeber99999

Es fällt einem aber glaube ich schwer, viel zu trainieren, wenn man fett ist, das eben erwähnte ist ein Paradoxon, eine Aussage die sich in sich wiederspricht.

Tim123483737  09.05.2021, 01:06

Falsch! Jeden Tag nur einen muskel trainieren ohne Pausen ist das dümmste was du machen kannst. IMMER mindestens noch den antargonisten, am besten gleich den ganzen Körper, trainieren. Vorallem als Anfänger viele Pausen, da nur in diesen sich der Muskeln aufbaut und regeneriert.

Zudem ist die Ernährung das wichtigste. Isst du zuviel Kalorien, dann kannst kein Fett abnehmen, isst du zuwenig dann kannst du nur schwer Muskeln aufbauen.

Und wenn du täglich nur viele situps machst, dann zerstörst du dir nicht nur den Rücken, sondern baust auch fast keine Muskeln auf und wirst durch fehlende Pausen immer schwächer.

Das kann man so nicht sagen. Wichtig ist, dass du deine Bauchmuskeln hart trainierst, damit die hart und dick werden und dann muss das Fett vor um die Muskeln weg.

Einfach weniger Kalorien essen als du verbrauchst, dann verbrennt der Körper fett.

Mit einer 1500 ckal Diet. Und wenn du es dann hast nur noch soviel essen wie du verbrauchst.

HexelMexel  08.05.2021, 21:24

Naja, einfach dann einen Salat essen oder so, wenn man Hunger hat, so lautet meine Philosophie.

HexelMexel  08.05.2021, 21:26
@Ratgeber99999

Ich bin 12 und habe ein Six Pack und spreche aus Erfahrung, Kalorien zählen oder sowas muss man nicht machen, ist zwar gesünder, hilft einen beim Six Pack aber nicht weiter.

Ratgeber99999  08.05.2021, 21:29
@HexelMexel

Vielleicht missverstehen wir uns nur..Für mich ist sixpack schon wenn man 6 Muskeln am Bauch sieht. Nicht so Bodybuilder Sixpack..

Ratgeber99999  08.05.2021, 21:32
@HexelMexel

Hm ok. Aber normalerweise wenn man einen sehr geringen Fettanteil hat sieht man die Bauchmuskeln. Also wenn das das Ziel ist dann reicht nur kcal zählen aus.

Tim123483737  09.05.2021, 01:10
@HexelMexel

Das bezweifel ich sehr stark haha. Mit 12 bist du höchstens ein lauch und du machst sehr viel falsch. Du verwechselt wahrscheinlich einen gut trainierten körper mit einem lauchkörper, der falsch trainiert ist und pralst zudem noch mit deinem Nichtwissen rum

HexelMexel  09.05.2021, 18:21
@Tim123483737

Erstmal Nichtwissen, ich habe einen Intelligenzquotienten von 128, bin damit fast so schlau wie ein hochbegabter Erwachsener. Und 2. schaffe ich 80 Liegestütz am Stück, wenn du das untrainiert nennst weiß ich auch nicht mehr weiter. Mir fällt es von Natur aus einfacher Muskeln aufzubauen und das habe ich ausgenutzt. Ich mache jeden Tag jeweils 30 Minuten Training und das 2-3 mal pro Tag. Ich wette eher du bist ein Lauch.

Tim123483737  09.05.2021, 23:13
@HexelMexel

Du kannst jeden fragen der sich mit sport auskennt, 3 mal am tag trainieren ist verdammt dumm und wenn du es nötig hast mit deinem iq anzugeben ist das traurig.

Erstmal informieren bevor man solche Sachen schreibt. Und übertreiben ist auch nicht gut wenn man seine Meinung zu etwas sagen möchte

Tim123483737  09.05.2021, 23:22
@HexelMexel

Und da dir der iq so wichtig ist, kann ich dir ja auch sagen das ich nen höheren habe, aber mir das scheiß egal ist.

Nen hohen IQ oder gute Noten zu haben heißt nicht das du schlau bist oder dich gut auskennt.

Hingehen Experte auf Gf zu diesem Thema zu sein zeigt schon das du dich damit auskennst. Jeder der sich auskennt würde mir auch bei meinen Antworten zustimmen. Du hast halt leider einfach keine Ahnung, bist falsch informiert und machst es selber falsch.