Sixpack punching?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal Kampfsport mehrere Jahre. Dort haben wir das manchmal gemacht, aber war eher unangenehm. Aber jeder wie ers mag. Mittlerweile hab ich gut an Bauchmuskeln zugenommen, deshalb würd ichs wieder machen.

Absolut dämlich, man bekommt von sowas nur Bauchmuskelbrüche, einzelne Schläge und kurzes anspannen sind okay, aber sich durchgehend draufhauen zu lassen bringt eher das Gegenteil von dem was man will und so läuft es auch nicht in kämpfen ab. Und ein sixpack erreicht man dadurch erst recht nicht, wenn es das ist, was du damit erreichen willst. Einzelne Schläge und schnelles anspannen Konditionieren die Bauchmuskeln sich schnell anzuspannen und nur darum geht es und das draufschlagen muss nichtmal hart sein, es reicht wenn du nur wie die Thaiboxer es mit den pads machen leicht draufklatscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Gutes Bauchmuskeltraining macht man am besten mit Gewichten bzw. mit einer Maschine, weil man die Muskeln dann am besten fordern kann. Logischerweise sollte der Bauch fürs Sixpack möglichst fettfrei sein, damit die Muskeln gut rauskommen.

Schläge gegen die angespannten Bauchmuskeln sind auch ein gutes Bauchtraining, man kriegt Muskelkater davon, also ist auch ein Trainingsreiz da. Logischerweise muss man da, wie beim Krafttraining, an die Grenzen gehen, wenn man einen guten Trainingsreiz kriegen will. Also der Typ auf dem 2. Video hätte noch viel härtere Schläge ausgehalten, das hat wenig gebracht. Außerdem sollte man Schwerpunktmäßig harte einzelne Schläge und Tritte üben, wie in einem Kampf auch. Man trainiert seine Bauchmuskeln explosionsartig megahart anzuspannen (dabei ausatmen) und das Sixpack arbeitet praktisch gegen die Faust. Wenn sich Untrainierte in die Bäuche hauen, kann man sich sicher auch verlezten, aber im Kampfsport passiert das normal nicht, weil man wird langsam aufgebaut und die Schläge werden mit der Zeit härter. In Thailand kriegen jedes Wochenende zehnjährige Jungs bis zum KO in die Sixpacks getreten, ohne das was passiert. Wobei die schon super trainiert sind, also meistens kriegen die über mehrere Runden mit Schlägen, Tritten und Kniestößen ihr Waschbrett bearbeitet, bis sie es nicht mehr aushalten, weil mit jedem Tritt die Bauchmuskeln etwas schwächer werden und die Tritte immer tiefer in den Bauch reingehen. Die Bauchmuskeln sind wie ein Schutzpanzer und der hält nicht ewig. Aber wenn man zu Boden geht, kriegt man sein Bauch massiert und dann tut es auch nicht mehr weh. Ist halt reine Trainingssache.

Bauchboxen84  29.11.2022, 16:55

hey hey -.... wenn du gute Bauchmuskeln hast dann wäre ich interessiert dich zu einer bauchbox challenge einzuladen

Von Experte David bestätigt

Für Kampfsportler mag das zur "abhärtung" vielleicht Sinn machen für den Rest ist es vermutlich einfach nur dämlich. Von daher nein ich würds nicht machen, insbesondere solange es mir nichts bringt.

Hey hallo.

. Ja klar.. Trainiere das sogar intensiv um meine Muskeln da zu stählen. Und auch bei anderen