Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok also zu ihrer Musik:

Super, abwechslungsreich, emotional, entspannend aber auch richtig zum Abgehen. Ist meine Meinung. Hab sie aber mal mehr gemocht. Ka warum.

Zu Ihr:

Meiner Meinung nach der sympatischste und sozialste Sänger der Welt!!!

1. Sie setzt sich gegen den Klimawandel und damit für FFF ein.

2. Ist gegen Bodyshaming (deshalb ihre weiten Klamotten)

3. Hat vor ein Paar Stunden ein Video au YT hochgeladen, in dem sie sagt, dass Donald Trump Amerika zerstört, und er nicht gewählt werden soll.

Sie ist meiner Meinung nach so ein großes Vorbild für alle Teenager und Menschen überhaupt. Folgt ihr bitte alle auf Spotify! (und wenn ihr dabei seid, könnt ihr mir auch folgen😉#It's BILLIE EILISH# 🤪)

Ich mag Billie sehr. Einfach sie als Persönlichkeit und ihre Musik mag ich auch sehr. Ich kann mich mit ihr einfach wesentlich besser identifizieren, als mit Musikern wie Ariana Grande oder Rihanna.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich bin ein krasses Fangirl haha. ICH LIEBE SIE :O

hab mir gerade erst eine Kette von ihr gekauft. Hab auch einen Pulli.

ich finde es einfach toll, allgemein was für ein unglaublich netter und bewusster Mensch sie ist. Egal in welcherart. Sie ist immer darüber informiert, was in der Welt gerade so passiert und setzt sich auch schon seit Jahren für Frauenrechte, Umweltschutz und BLM ein. Auch, ihr Style hat eine große Bedeutung für mich, weil sie nicht wie andere fast im BH auf die Bühne geht und zeigt dass es auch anders geht.

Ist bis jetzt an mir vorbei gegangen, ohne sonderlich Eindruck zu hinterlassen.
Hebt sich nicht von der Masse ab. Nur weiterer 1Live Einheitsbrei.

goodgame007  31.03.2020, 11:09

Das stimmt doch gar nicht. Sie hebt sich sehr wohl ab. Die Songs sind auch außergewöhnlich produziert

Jekanadar  31.03.2020, 11:34
@goodgame007

Find ich nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. Gerade was Musik angeht, wirst Du kaum zwei identische Meinungen finden.

goodgame007  31.03.2020, 11:44
@Jekanadar

Sie ist jetzt auch nicht sooo meins, aber trotzdem finde ich sie außergewöhnlich

Billie Eilish ist eine schöne Abwechslung zu anderen weiblichen Teenie-Stars, die sich weniger durch eine Botschaft als durch ihr sexy Aussehen vermarkten (ich gucke dich an, Britney). Auch wenn Billies Aussehen eine große Rolle spielt, ist es eben doch ein Anti-Look, der nicht aus Schulmädchen-Rock und üppigem Dekolleté besteht, sondern eben aus Schlabberklamotten, die von ihrer Figur meistens nichts erahnen lassen. Sympathischer Gegenentwurf, der durch ihre ernsten Aussagen unterstrichen wird (dazu später mehr).

Ihre Musik finde ich auch recht cool, sie klingt nicht so gleichgeschaltet wie das meiste Zeug, das heute im Radio läuft; ihre Songs zeigen Variationen auf, auch wenn sie (wie hier schon geschrieben wurde) doch noch etwas mehr variieren könnte, vor allem mit ihrer Stimme.

Besonders herausstechend sind für mich ihre Musikvideos, die mich an surrealistische Gemälde erinnern und immer sehr gut zu ihrer Musik und den dadurch transportierten Gefühlen passen bzw. diese unterstreichen. Dadurch kann man ihre Musik beinahe schon nicht mehr alleine hören, sondern sollte sie gemeinsam mit den Videos als eine Art Gesamtkunstwerk verstehen (endlich mal wieder eine Musikerin, die auch den Titel Künstlerin verdient hat). Durch diesen Effekt wird man auch wieder an den eigentlichen Zweck eines Musikvideos erinnert, der leider auch immer weiter untergeht... Es gibt heutzutage zu viele generische Musikvideos, die nichts tun außer Musik mit schönen Bildern zu untermalen und dadurch wenig bis gar keine Gefühle transportieren.

Billies Aussagen und ihr Auftreten in der Öffentlichkeit gefallen mir ebenfalls, z.B. zum Thema Epilepsie oder zum Leben als Teenager (dass man als Teenager häufig nicht ernst genommen wird usw.). Ich glaube, so etwas hätte ich selbst vor ein paar Jahren auch gut gebrauchen können, haha.

Insgesamt ist Billie Eilish für mich mehr oder weniger die einzige Popmusik, die ich mir aktuell anhören kann und somit irgendwie auch meine Hoffnung für Pop. Sie hat (gerade musikalisch) noch Raum für Entwicklungen, aber eben auch Potential und damit etwas, was vielen Musikern heutzutage fehlt.